empfehlung für wlan router

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
kann mir jemand einen guten wlan router empfehlen - für ein pc netzwerk - in dem ich ohne probleme auch mein pb benutzen kann? wie ich hier gelesen habe machen da einige ja so ihre probleme.
danke im voraus
mfg
maceni
 
maceni schrieb:
kann mir jemand einen guten wlan router empfehlen - für ein pc netzwerk - in dem ich ohne probleme auch mein pb benutzen kann? wie ich hier gelesen habe machen da einige ja so ihre probleme.
danke im voraus
mfg
maceni
Router von DrayTek, z.B. Vigor 2900g, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie haben eine sehr ausgereifte Firmware, viele Sicherheitsfeatures, und funktionieren auf jeden Fall mit den Powerbooks.
 
oder der Linksys WRT54G (etwa EUR 85,-).

No.
 
Irgendwer schlechte Erfahrungen mit den neueren D-Link Sachen gemacht?
 
Hi maceni,

ich nutze einen Router von Linksys (Modell WRT54G). Bin super zufrieden damit und mein PB hat keine Probs damit ins Internet zu gelangen. Da der Preis mit ca. 70-80€ meiner Meinung nach moderat ist und sich im Mittelfeld der W-Lan-Router befindet, sticht er durch seine modifizierbare Software die Konkurrenz aus. Da seine Software auf Linux basiert, kann man sich z.B. Software von Sveasoft oder HyperWRT drauf laden, welche eine ganz andere (professionellere) Nutzung des Routers ermöglicht.
Gebrauche ihn nun schon ca. 3 Monate. Prädikat: WERTVOLL!!

Salut,
mac
 
Hi !

*Werbung-AN*

Verkaufe meinen noch fast neuen Linksys WRT54G Vers.2 !

Also wenn jemand Interesse hat, einfach kurz melden...

*Werbung-AUS*

Gruß
Der-Macianer
 
norbi schrieb:
oder der Linksys WRT54G (etwa EUR 85,-).

No.


Den habe ich auch, super Gerät! Kann den nur empfehlen!
 
Wenn die Sveasoft-Firmware keine PPTP-Bug hätte, könnte ich sie auch hier in Österreich einsetzen.
Damit wird der Router übrigens "WDS-fähig", d. h. Du kannst mit Airport Express Dein WLAN problemlos erweitern, solltest Du eine Kathedrale Dein Eigen nennen.

No.
 
@ norbi: Ich persönlich nutze die aktuellste Version von HyperWRT 8http://www.hyperdrive.be/hyperwrt/), welche einwandfrei funzt.

mac
 
@MacSchreck:
WDS u n d PPTP für öst. ADSL?

No.
 
Zur WDS-Fähigkeit kann ich Dir leider nichts sagen (-> Herstellerseite?).
PPTP ist möglich, aber ich nutze erstens PPPoE und komme zweitens nicht aus Ö, weshalb ich Dir auch hierzu nur eingeschränkte Auskunft geben kann. Sorry.

Grüße,
mac
 
Zurück
Oben Unten