Empfehlung für USB Surround Headset?

bigcheese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB Headset mit folgenden Merkmalen:

- USB (muss am Mac unter Snow Leo funktionieren)
- Surround Sound
- Ohrmuschel so gross, dass es nicht an den Ohren aufliegt, sondern diese umschliesst
- Mikrofon (muss nicht abnehmbar sein)
- wenns geht sollte es vom Hersteller Mac-Kompatibel ausgezeichnet sein.

Ich hab aktuell ein SpeedLink Medusa 5.1 mobile aber das versagt regelmässig den Dienst mit den aktuellen Treibern von SL - ein downgrade der treiber lässt das Mikro ständig mit Vollausschlag rauschen :(

Aktuell fällt mir das Creative WoW Headset ins Auge (evtl. sogar die Wireless version), allerdings kostet das Ding schon wirklich viel :(

Im Apple-Store US gibt es noch das Creative Fatal1ty USB for Mac LINK, welches aber im deutschen Store nicht zu finden ist... und das Creative Fatal1ty HS-1000 ist auf der Produktseite auch mit unterschiedlicher Teilenummer und nicht als Mac-Kompatibel aufgelistet :(

Hat jemand von euch ein ähnliches am Start oder sogar das Fatal1ty HS-1000 und es funktioniert perfekt?

Wäre über Tips und Erfahrungsberichten dankbar :)

grüsse,
bigcheese
 
... hab jetzt noch ein anderes gefunden, dass zumindest laut Hersteller mit Mac OS kompatibel ist - das Plantronics GameCom 777 - kostet auch nur knappe 60 € im Vergleich zu dem Creative WoW Headset (120 € wired, 160 € wireless)

Hat das Plantronics jemand zufällig und ist zufrieden? ;)

grüsse,
bigcheese
 
So, für alle die es interessiert, ich hab mir jetzt das Plantronics GameCom 777 gekauft... Sound finde sehr gut - guter Bass Bumms... Mikro ging bisher auch 1A, lediglich einmal bei Teamspeex (Rosetta) hat er bissl rumgezickt - muss man noch beobachten.
Im Vergleich zu meinem Medusa 5.1 muss ich leider feststellen, dass die Ohrmuscheln zu starr mit dem Rest verbunden sind - das war am Medusa doch sehr angenehm...
Aber was solls :) hauptsache Sound kommt raus - auf der Verpackung steht auch PC + Mac Kompatibel :)

grüsse,
bigcheese
 
Zurück
Oben Unten