Empfehlung für USB Speicherstick?

krusty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
318
Reaktionspunkte
1
Empfehlung für schnellen USB Speicherstick?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen USB-Stick. Dabei ist mir folgendes wichtig:

- schnelle Datenübertragung
- mind. 4 GB
- schmales Design (sonst passt der am Macbook nicht neben die anderen USB-Stecker)
- Kappe über USB-Stecker

Mein letzter USB Stick (4 GB, Hersteller vergessen) war leider überaus langsam, so dass größere Daten (über 100 MB) nur sehr, sehr langsam übertragen wurden. Daher würden mich reale Erfahrungsberichte am Mac (idealerweise Macbook Pro) interessieren. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Zur Zeit liebäugle ich mit dem Kingston DataTraveler C10, weiß allerdings nicht, wie schnell die kleineren Modelle die Daten schreiben/lesen.

Mein Preislimit ist ca. 20 €.

PS: Der Stick würde FAT32 formatiert sein, da ich damit hauptsächlich Daten zwischen PC und MAC austauschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit langsamen USB Speichersticks gemacht? Oder habt ihr alle keine Probleme bezüglich der Geschwindigkeit?
 
Warum gehst Du nicht in den näxten BlödMarkt, holst Dir ne Handvoll und testst mal ausgiebig. Dann kannste das ja mal posten.

In der Regel sind die schnelleren halt teurer. Wie immer: Wer Ansprüche stellt, muß zahlen ...

Aber gibts auf Herstellerseiten keine Infos? Google würde da doch bestimmt weiterhelfen!

HaNNeS
 
hab hier einen von SanDisk, allerdings 8GB, für ca. 10 Euro, ist für meine Ansprüche schnell genug. Und für den Preis kommt's mir auf ein paar Sekunden mehr oder weniger net an... ;)
 
Zurück
Oben Unten