Empfehlung für optisch ansprechenden Hub für iMac 27“

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.247
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Hub für den iMac 27“.

Da ich es Leid bin, immer zwischen Wand und iMac an den Schnittstellen zu fummeln, suche ich nach einer praktischen aber auch optisch ansprechenden Lösung. Die Teile, die man in die Lautsprecher klemmt, um die Anschlüsse nach vorne zu verlegen, kommen deshalb für mich nicht in Frage.
Es werden ja Unmengen an Hubs angeboten, die letztendlich aber alle gleich sind (Kabel + Hub). Deswegen suche ich die eher außergewöhnliche Lösung, wie z. B. Hubs, die man an die Tischkante klemmen kann. Alle, die ich bisher gefunden habe, haben dann aber leider zu wenige Schnittstellen.

Meine Erfordernisse: USB3, USB-C und SD-Kartenleser.

Hat jemand einen Tipp oder sonst eine „schöne“ Lösung gefunden? Denkbar wäre auch eine Integration in den Alu-Ständer des iMac.

Viele Grüße

Verdeboreale
 
Hier eine kleine Auswahl:

81gnh52if1L._AC_SL1500_.jpg

81TwqWjETaL._AC_SL1500_.jpg

71eKp3pjkLL._AC_SL1500_.jpg
 
...ich hatte oben geschrieben, dass so eine Lösung für mich eher nicht in Frage kommt. ;)
 
Definiere "außergewöhnlich".

Es ist halt schwer etwas zu empfehlen, wenn du eine solche Vorgabe machst. ;)
 
Definiere "außergewöhnlich".

Es ist halt schwer etwas zu empfehlen, wenn du eine solche Vorgabe machst. ;)
„...wie z. B. Hubs, die man an die Tischkante klemmen kann.“

Es ist leider auch schwer zu beschreiben. Die “Kabel- und Barrenhub-Lösung“ gefällt mir als Dauerlösung nicht. Aber ich habe bisher noch nichts entsprechendes gefunden. Sieht man mal von der Klemmlösung am Lautsprecher ab, ist die Auswahl wirklich nicht groß. Es gibt auch Klemmlösungen für den Schreibtisch, dann sieht man den Hub fast gar nicht. Aber hier habe ich leider keine gefunden, die USB-C hat.
Den oben vorgeschlagenen Stand finde ich schon mal nicht schlecht. Es soll eben was sein, das sich ins Design vom iMac fügt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Aber vielleicht hat jemand eine ganz individuelle Lösung gefunden und kann sie mir zeigen.
 
den hab ich.......
Gibts auch umfassender ... den hab ich :D
Obs optisch ansprechend genug ist bezweifle ich allerdings :hehehe:
Ich mag ihn, aber ich führ auch meine Kabel durch und hätt da sowieso was am Tisch machen müssen.
Früher(™), als ich noch nen iMac hatte, hatte ich mir selbst sowas in ein Podest gebaut. Da gabs halt noch nicht so fancy Alu-Dinger, da musst man mit Plastik arbeiten :crack:
 
du bist sicher besserwisser von beruf ?! ich mach des eben so wie es da steht.
 
ich trinke niemals alkohol... das ist kein witz........

jeder soll schreiben was er für richtig hält solange es nicht falsch ist und dafür sollte es keine kritik oder belehrung geben müssen........... habe fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Komm mal runter, scheinbar hast du mein Posting so überhaupt nicht verstanden. Kein Mensch hat dich kritisiert, kein Mensch hat dich belehrt - und was ein Besserwisser ist scheinst du auch nicht ganz zu verstehen :noplan:

Da wurde nach einer Empfehlung gefragt. Da kannst du nichts “machen“ was du für richtig hältst. Bei einer Empfehlung „macht“ man nichts selbst. Vielleicht liest du mein Posting nochmal, ganz in Ruhe. Dann schnallst du, dass wir beide eigentlich das selbe Gerät verwenden. Dann siehst du ein, dass ich nur ein Produkt genannt habe welche ich benutze welches ähnlich zu deinem ist.

Und wenn du das alles dann verstanden hast -> dann erst hast du richtig fertig.

Meine Herren ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und dg2rbf
#John,#'Dextera,

alles schön und gut, aber kein USB-C ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Geschmäcker sind verschieden... für mich darf IT wie IT aussehen. Ist mir lieber als die spacigen Ergüsse eines chinesischen Azubi-Designers, der meint, nur weil Jonathan Ive Alu und Glas in etwas Feines verwandelt, kann er selbst das auch...
Wenn ich ein USB-Hub bräuchte, würde es wohl so ein Teil oder was ähnliches, fest installiert unter der Tischplatte, sein... oder eben ein ganz schlichtes Gegenstück zum Mitnehmen.

STARTECH_ST7300USBME-01.jpg
 
Hier geht`s ja richtig zur Sache...Ich glaube, ihr habt ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Die Idee mit dem Tischdurchlass ist grundsätzlich gar nicht mal schlecht. Allerdings habe ich nicht vor, Löcher in meinen schönen Schreibtisch zu bohren. Insgesamt gestaltet sich die Suche schwieriger, als erwartet. Hätte ich gar nicht gedacht, denn der Bedarf scheint ja da zu sein.
Allerdings scheint es die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben. Wie so oft. Alles in allem wird es wohl dann doch die als erstes vorgestellte Variante werden. Auch wenn ich das optisch nicht so ansprechend finde. Der Stand ist an sich richtig gut, aber ich habe nachgemessen und der Mac würde dann für mich zu hoch stehen.

Insofern danke ich Euch für Eure Tipps. Und hey: vertragt Euch wieder! :)
 
:no:

Ich hatte jetzt 10 Jahre lang meinen Schreibtisch vom Tischler. Schöner Ecktisch - eben mit Podest. Irgendwann wurde mehr Platz gebraucht, ich hab ne zweite Platte dazubestellt. Dann hatte ich 2m Schenkel links und 4m Schenkel rechts :crack: Der schöne Ecktisch steht jetzt im Keller - und die einzelne 2m Platte hab ich mit elektrischen Füßen und nem schönen Loch in der Mitte für den Hub neu aufgebrezelt. Dachte auch nie dass ich sowas mal tun werde - aber hey. Wenn man was haben will :hehehe:

Wenn man etwas geschickt ist, kann man sich auch recht feine Sachen selber bauen.
 
Zurück
Oben Unten