Empfehlung für Netzanbieter für gaaaanzzzz wenig Nutzung

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo leute

meine liebe Schwiegermutter hatte bis jetzt immer einer Call Ya Karte von Vodafone. bedingt durch persönliche Vorkommnisse hat sie ihr Handy die letzten 2 Jahre nicht genutz. in de Zeit hat Vodafone anscheindend die Karte deaktiviert und damit den "vertrag" gekündigt.

Jetzt suchen wir einen Anbieter der auch für solche Wenigtelefonierer ok ist. Sie benötigt das Handy nur wenn sie uns aus einer "Not"-Situation anrufen will/muss.

Hat da einer einen Tip für mich. Am besten mit guten netz.

Danke Euch

Stephan
 
CallYa von Vodafone. Eingeschaltet solte man das Gerät aber lassen.
 
Congstar prepaid. Läuft über das Telekom Netz. Oder direkt von der Telekom eine Prepaid Karte, da gibt es dann auch Läden, wo sie hingehen kann an jeder Ecke. Und für 9 Cent kann man da auch telefonieren.
 
Du die hat das in den letzten 2 Jahren, bedingt durch ihren behämmerten freund immer aus gelassen.
es ist mehr so ein notfall Handy
 
Congstar prepaid. Läuft über das Telekom Netz. Oder direkt von der Telekom eine Prepaid Karte, da gibt es dann auch Läden, wo sie hingehen kann an jeder Ecke. Und für 9 Cent kann man da auch telefonieren.

Problem was machen die wenn das Handy länger abgeschaltet ist .
sie ist Renterin und oft zuhause.
Eben nur gedacht für Notfälle
 
Dann soll sie es halt einmal im Monat anmachen und dem Sohnemann eine SMS schreiben ;)
Ob das so praktisch ist, ein Notfall Handy ausgeschaltet zu haben....
 
das Problem ist, dass bei so gut wie allen Anbietern die SIM bei Nichtbenutzung bzw. keiner Aufladung nach einer gewissen Zeit deaktiviert wird. Man sollte das Handy zwischendurch schon einmal benutzen.
 
Die weiss nicht einmal wie man ne SMS schreibt :)
ist ein ganz einfaches Nokia. Und ich bin ja nur Schwiegersohn .
reicht das schon wenn man es einmal im Monat anschmeisst ?

@don : Ja das Problem sehe ich eben auch.
 
Und in einem 'Notfall' erst das Handy suchen, einschalten, SIM entsperren zu müssen kann auch von Nachteil sein. ;)

Versuche ihr beizubringen, dass das Gerät einfach immer angeschaltet bleibt.

Provider wurden schon genannt.
 
ich hab das bei meiner Mutter auch nicht geschafft. Am Ende war die Karte gesperrt und der Akku sowieso platt.
 
Ja, dass das schwierig ist, kenne ich auch. ;)
 
Und in einem 'Notfall' erst das Handy suchen, einschalten, SIM entsperren zu müssen kann auch von Nachteil sein. ;)

Versuche ihr beizubringen, dass das Gerät einfach immer angeschaltet bleibt.

Provider wurden schon genannt.

Klar das wäre im Notfall ja auch etwas irre :)
Sie würde es ja schon anmachen wenn sie mal weggeht. Aber wenn sie zuhause ist dann ist das Teil eben aus.
 
Interessante Parallelen. :)

Der erste Handyknochen wurde ausgeschaltet, in die Originalverpackung verfrachtet und in die Kommode gelegt. :)

Mittlerweile sind wir bei einem kleinen A*-Smartphone, weil es eine Kamera hat.
Allerdings habe ich ein Ladedock dazu gekauft, wo das Mobile geparkt wird. Dann sieht Mann es und nimmt es auch mit.
 
Hi,
beim lesen dieses Threads erinnere ich mich an meinen 72 Jährigen Vater. Der hat sich noch nicht ernsthaft mit Handys beschäftigt, weiss nichtmal wie er ne SMS schreibt oder liest. telefonieren ist schon schwierig. Er hat nachdem ein altes Siemens Handy trotz ca 1-2 maliger Nutzung im Jahr kaputt gegangen ist, mein altes iPhone 3G bekommen. Ich habe alle ablenkenden Apps entfernt bzw. In ein Verzeichnis auf einer anderen als der Hauptseite kopiert. Nur so war es möglich das er die Grundfunktion, das Telefonieren, halbwegs begriffen hat. Er hat eine alte Prepaid-Karte von 2002 (Viag Interkom) damit laufen ;-).. muss jedes Jahr einen Mindestbetrag überweisen damit die Karte nicht abgeschaltet wird. Auch bei ihm ist das Handy fast nie an, er nimmt es nur mit wenn er mal wegfährt und weiss das er jemanden erreichen muss oder erreichbar sein muss. Gäbe es einen wirklichen Notfall, wäre er damit aufgeschmissen danke ich...

Vor ein paar Tagen meinte er er müsste einen neue "Karte" kaufen, weil das Handy nicht mehr funktionieren würde. Ich schaute nach, alles einwandfrei. Er hatte aber in unserem Haus beim Testen keinen Emfpang, daher konnte keine Verbindung aufgebaut werden...;-)

Offensichtlich gibt es mehr solcher "Fälle" was einem bewusst wird wenn man diesen Thread liest. Selbst ein iPhone ist nicht wirklich Rentner-Fähig... mit Wählscheibe drauf evtl. (ohne Gag ;-))

MfG
Andreas
 
Ruft Sie Euch denn ab und zu auf dem Handy an wenn ihr unterwegs seid?
Dann könntest Du Ihr erklären das es günstiger ist vom Handy zu Handy als vom Festnetz und das Sie das generell so handhaben sollte.
 
Netzclub, ist sogar umsonst... Gruss, Ciccio
 
Congstar prepaid. Läuft über das Telekom Netz. Oder direkt von der Telekom eine Prepaid Karte, da gibt es dann auch Läden, wo sie hingehen kann an jeder Ecke. Und für 9 Cent kann man da auch telefonieren.
Congstar prepaid schaltet bei Nichtnutzung auch ab. Da waren dann mal eben 50.– € Guthaben weg.
 
Zurück
Oben Unten