Empfehlung für Monitor

ciddi89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Guten Abend liebe MacUser,

bin neu hier und schaue mich schon seit ein paar Tagen hier um. Ist echt ein super Forum hier :) habe schon paar hilfreiche Sachen gefunden :) Bin selbst noch ein Neuling im Mac Bereich da ich erst vor 9 Monaten von Win auf OsX gewechselt habe :) Und bin auch sehr froh darüber :)

Naja Egal nun zum Thema:

Und zwar, wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen neuen externen Monitor für meinen Macbook Pro Retina Mid 2015. Habe zwar zwei 24" in FullHD möchte aber gerne einen 27"/28" UHD Monitor haben.
Ich beobachte den Markt schon länger in der Hoffnung das vielleicht in nächster Zeit noch was aktuelles kommt, aber irgendwie passiert da nicht.

Habe derzeit drei Stück in Betracht bezogen. Aber da die Bewertungen alle sehr durchwachsen sind, wollte ich mal gerne eure Meinung hören und was ihr evtl. Empfehlen könnt.

Der Dell P2715Q spricht mich von der Ausstattung am meisten an habe aber noch den LG 27UD68 und den Asus MX27UQ im Auge. Was sagt ihr dazu? Was könnt ihr empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich zähl auf euch :D und vielen Dank schonmal für eure Antworten =)

Viele Liebe Grüße

ciddi89
 
Moin!
Wofür soll dieses Display denn hauptsächlich genutzt werden?

Und Dir ist bewußt, dass Du mit einem 27"/28" UHD zwar eine sehr scharfe und wie ich finde, ganz hervorragende Darstellung bekommst, Deine Arbeitsfläche aber von 2 x 1920 ( = 3840 ) auf vermutlich (HiDPI) 1920 oder 2560 sinken wird..?
 
Hatte eigentlich vor den Monitor hauptsächlich als zweiten Schreibtisch zu nutzen... (Sollte halt an die Wand und ein wenig höher hängen (die zwei aktuellen Bildschirme haben leider keine Wandhalterung))
Der soll dann bei versch. Sachen mit benutzt werden. Videobearbeitung, Textbearbeitung, Fotobearbeitung, Webdesign usw.

Ja das ist mir bewusst. Aber wenn man die ganze zeit auf das Retina Display schaut und dann auf einen FullHD Monitor rüberschaut ist es sehr komisch. Und ein Monitor reicht erstmal aus mehr Arbeitsfläche brauch ich erstmal nicht. :)
 
Ja genau die Ausstattung die du aufgezählt hast, hatte ich mir eigl. auch vorgestellt. Das bieten die ja auch soweit außer 10-bit... Aber wäre mir nun auch nicht so sehr wichtig da es in dieser Preisklasse soweit kein Monitor gibt mit 10-bit. Mir ist wichtig das der UHD/4k, IPS, AdobeRGB beherrscht. 27"/28" Groß ist und evtl an der Wand montierbar ist. Ich denke auch das ist für den Privaten gebrauch völlig ausreichend :)
 
Zurück
Oben Unten