Empfehlung für Monitor zur Bildbearbeitung

V

Vancou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Bisher habe ich (als Amateur) meine Lightroom-Bildbearbeitung auf meinem Macbook gemacht. Der wird mir nun ein wenig klein. Ich überlege mir nun, einen externen Monitor zu kaufen (Grösser, besser, schöner). Könnt Ihr mir dazu Kaufempfehlungen geben, bzw. raten, worauf ich achten soll?
 
Also ich schwöre auf Eizo. Ich habe hier einen CG2420, der hat so um die 1.200.– € gekostet. Vorteil: der kalibriert sich selbst, den Zeitpunkt (täglich, wöchentlich oder monatlich) kannst Du frei einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vancou
Wenn du nicht drucken willst ist das nicht so wichtig aber Abdeckung des sRGB Farbraum sollte schon gegeben sein.
ich finde die Dell Monitore sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Vancou
Eigentlich kommen dann nur die guten Modelle von EIZO und DELL in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Vancou
Wenn es für den professionellen Einsatz (inkl. Druck) ist (was ich mal nicht vermute, wenn du bisher mit dem MacBook hingekommen bist), dann würde ich die Eizo ColorEdge Reihe nehmen.
Ansonsten einen der Eizo FlexScans oder einen Dell UltraSharp. Größe und Auflösung hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab.
Für Testberichte usw. ist prad.de immer eine ganz gute Anlaufstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vancou
Ich hab mir den DELL S2791DC für mein MacBook Air gekauft. Für das Geld ist der echt klasse.

(Link, ohne Affiliate)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Vancou und Tommac187
Danke Euch allen für die Tipps. Wie schon vermutet, es geht hier nicht um den professionellen Einsatz. Natürlich möchte ich auch ab und an mal ein Foto ausdrucken oder ein Fotobuch erstellen oder sowas, aber eben nur privat.
Auch preislich geht der DELL S2791DC (Danke @admartinator) in die Richtung, die ich suche. Ich werde mir den mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator und dg2rbf
Zurück
Oben Unten