Empfehlung für Lautsprecher gesucht

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hallo,

ich hab momentan solche Lautsprecher: IMG_0185.jpg

Das ist ein günstiges, recht gut klingendes aktives 2.0 Set. Es soll aber zugunsten eines möglichst kleinen neuen Lautsprechersets weichen. Ich brauche unbedingt mehr Platz auf dem Schreibtisch :(
Die Anforderungen wären:

  • möglichst klein
  • 2.0 System, d.h. ohne extra Subwoofer
  • Preis bis 150 EUR
  • optisch ansprechend wäre schön, gern auch eine witzige Form/Farbe

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke :cake:
 
Hi,

mir fällt zu deiner Beschreibung / deinen Anforderungen folgendes Set ein:
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html .
Allerdings kann ich nichts zum Klang sagen, da ich die Lautsprecher noch nicht live gehört habe, von anderen Teufel-Systemen war ich aber bisher immer überzeugt!

MfG, Manuel

Edit: Die Lautsprecher sind in Wirklichkeit etwas größer wie sie für mich auf dem ersten Bild gewirkt haben, also vielleicht doch nicht nach Deinen Wünschen ;)
 
Hmm. Klingt irgendwie nach diesen neuen Nubert Aktivlautsprechern... Kann aber nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Meine Lautsprecher auf dem Schreibtisch sind sicher doppelt so groß wie Deine.
 
Mir gefallen meine Audioengine A2 immer noch sehr gut und kann sie entsprechend nach wie vor empfehlen.
Die gibt es in schwarz und weiß, sind ca. 16 cm hoch, 10,5 cm breit und 14 cm tief. Es sind keine Abhörmonitore, mir macht das Musikhören mit den Teilen Spaß. Und für ihre Größe haben sie erstaunlich viel Bass – aber nicht aufdringlich/schwammig/dröhnend.
 
Wahh, hier gehts ja Schlag auf Schlag :nervi:
 
Hallo auch Bose hat so kleine Klangwunder im Programm und kosten an die 90 Neuronen
nice eve
helmut
 
Du meinst Companion 2, die hatte ich schon hier. Fiependes Netzteil, die Boxen scheinbar genau gar nicht abgeschirmt. Die auf keinen Fall :hehehe:
 
Gibts eigentlich solche Formen noch zu kaufen? Klick
 
Nur so aus Erfahrung:
Bose hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, ausser beim Preis.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit vielen Teufel-Systemen und Boxen gemacht.
 
Die Teufels kommen auch in Frage, ich wart aber erst noch ab, ob nicht vielleicht noch hübschere auftauchen, die sind so hässlich :(
 
Mit den LaCies sparst Du auch noch mal ein wenig Platz und optisch ist das mal was anderes.
Ich befürchte allerdings, klangtechnisch auch. :D

Ich habe schon gesehen, dass die Audioengines ausserhalb des preislichen Rahmens liegen, aber wenn es möglich ist, haben sie eine Chance verdient. Kannst ja mal hier im Forum suchen, dort werden sie des öfteren (nicht nur von mir) empfohlen.
 
Glaub 180 kosten die, oder? Wäre machbar, allerdings wart ich wie gesagt erst, obs nicht was optisch spaciges gibt :)
 
Wenn ich das richtig sehe, sind das keine Aktivboxen.

Ich hab grad übrigens ganz überraschend die Teufels ersteigert. Hab einfach mal 82 EUR bei einer Auktion eingegeben und 2 Stunden nicht weiter beachtet. Grad kam die Meldung, Zuschlag bei 81 EUR. Immerhin fast 30 EUR billiger als im Teufel Webshop. Die Auktion ist auch von Teufel, neuer originalverpackter Artikel :nervi:
 
Zurück
Oben Unten