Empfehlung für Laserdrucker gesucht

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
als der Brother Laserdrucker kaputt gegangen war besorgte ich mir einen gebrauchten Lexmark E320. Leider machte ich da die Feststellung, dass der Treiber nicht richtig ging, das Mac OS X den Drucker nicht kennt (keinen Treiber in der Auswahlliste hat) und Lexmark selbst keinen passenden Treiber hat (das alles kannte ich von Windows her nur zuu gut und sah es immer als Riesenvorteil von Mac, wo das leidige Thema Treibersuche bisher nicht relevant war).
Obwohl ich mit dem Helpdesk Lexmark öfters telefonierte und 2 Briefe an Lexmark mit Bitte am Abhilfe schrieb (der 2. wurde nicht mehr beantwortet), habe ich immer noch keinen richtig arbeitenden Treiber.
Wer kann mir eine anderen einfachen Laserdrucker nennen, für den es für Max OS X 10.5.8 einen Treiber gibt und bei dem der Hersteller hoffen läßt, dass es auch für künftige Mac OS Upgrades Treiber geben wird?
Keinesfalls Lexmark! Die Servicewüste Lexmark will ich nicht mehr beschreiten!
 
Komisch, ich habe aus Sicherheitsgründen immer einen Drucker im Auto mit dabei, das ist aktuellerweise ein Lexmark 340 und der wird unter MacOS 10.6 sofort überall erkannt.

Naja, egal, ein guter Hersteller ist in diesem Fall anscheinend Brother mit der Einsteigerserie, aktuell heisst das Gerät wohl Brother HL-2130 oder so, geht immer und überall :)

Spass dabei wünscht der Smurf
 
Der ist für Printing solution for Mac OS X v.10.6. Ich habe 10.5.8. Gibt es das 10.6 überhaupt? Auf der Lexmark Website haben die auch jede Menge Treiber für den E320, aber nur bis Mac OS X v.10.4 und dann wieder für Mac OS X v.10.6. Der Mac OS X v.10.6 bringt gleich Fehler, ebenso der für 10.4. Beide habe ich gleich wieder hinausgeworfen und mit dem sogenannten Helpdesk diskutiert.
Jetzt habe ich beim Drucker eine Standardeinstellung ("Allgemeiner PostScript Drucker"), da geht er passabel, schüttet aber zuviel Toner aus, d.h. freie Flächen werden grau. Kann man AFAIK weder am Drucker noch am Mac korrigieren.
Warum nicht wieder brother ? Laufen hier ohne Probleme.
Da ich den zweiten Teil des Zitats lesen wollte. Ich kaufe ja nicht den 2. laser und falle evtl. wieder herein.
Danke für die Brother Tipps.
 
Sorry, das mit 10.5.8 habe ich irgendwie übersehen ;)
 
würde dir auch einen brother empfehlen. Der Treiber-SUpport ist sehr gut. Einsteigsmodell ist der HL-2035, gefolgt vom HL-2140 und HL-5240L
 
... also ich kann mich nicht wirklich über meinen HP Laserjet P1005 beschweren
 
Mein HP LaserJet 6L funktioniert bestens mit OS X 10.6.2.
 
wenig verwunderlich. Der 6L ist uralt und wird auch von jedem Windoews sofort erkannt.
Der P1005 ist OK, aber in der Klasse hat imho Brother die besseren Modelle mit besserer Ausstattung und geringen Druckkosten.
 
:)
Ja, 90er :) Ich verkauf ihn aber nicht!
 
ich hab einen samsung ml 1640 laserdrucker (schwarz-weiß), funktioniert einwandfrei sowohl mit mac 10.5.8 als auch mit 10.6.2. ist mir persönlich lieber, da bei den samsung modellen die trommel und der toner ein ding sind und nicht wie bei den brother-druckern die trommel einmal im jahr gewechselt werden muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Brother HL-5250DN
Läuft bei mir ohne Probleme zuerst mit USB unter OSX, aber noch länger im Lan meiner WG.
Meine Windowsmitbewohner können auch super damit drucken.

Sehr wichtig für mich war das der Drucker Vollduplex fähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie Du, nur mit nem HP Drucker.

Nun habe ich den Brother HL-2170W.
Ein super WLAN Drucker und im Verbrauch günstig!
Ich kann ihn nur empfehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
problem mit OS X 10.5 und Drucker Brother HL-2035

Hallo Leute

Besitze ein PowerBook G4 mit Betriebssystem Mac OS X Version 10.5.8 drauf, habe ich Occasion erstanden. Habe mir heute einen Drucker Brother HL-2035 gekauft, weil mein Canon-Drucker nicht mehr funktioniert.

Leider funktioniert die Installation gemäss Beiblatt für Leopard-User nicht, aber auf der angegebenen hptt://solutions.brother.com werde ich auch nicht schlau.

Irgendwie kann ich keinen Treiber finden/installieren, wer weiss einen Rat?

Vielen Dank für die Unterstützung und liebe Grüsse

Baibanella
 
Samsung CLX-3170FN

Was halten Mac-User von diesem Farblaserdrucker - Samsung CLX-3170FN . Gibt es dafür alle Macdriver? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :)
 
Hier sehr gute Erfahrungen mit einem HP Laserjet P1005 :)
 
Der CLX-3170FN druckt zu schlecht, zu teuer, zu langsam und ist nach rund 6000 Seiten ein finanzieller Totalschaden, weil die Trommel nicht länger hält.

Jedes direkte Mitbewerbsprodukt, egal von welchem Hersteller ist besser.
 
Hallo Leute,

kann mir wer einen OSX fähigen Drucker + Scanner empfehlen?
Viel mehr müsste er auch nicht können :)
Drucke sehr wenig, wenn dann nur schwarz weiß, selten in farbe!
 
druckerchannel.de

deine Frage klingt wie "kann mir wer nen Diesel-PKW empfehlen, fahre immer auf der rechten Spur und hupe auch manchmal!"
 
Zurück
Oben Unten