Empfehlung für Final Cut Pro Tutorials ?

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich halte die Tutorials die es für FC zum Beispiel von macprovideo.com gibt für echt klasse zum Einstieg, zumindest die free samples. Und überlege mir ernsthaft eine CD zu kaufen oder eben die Download Rechte.
Was haltet ihr von solchen Tutorials? Habt ihr Favoriten? Wo ist es am günstigsten bzw. stimmt das Preis/ Leistung Verhältnis?

Bis jetzt hab ich folgende Anbieter gefunden:

- www.lynda.com 8,25 h 150$
- www.macprovideo.com 4h 40$ (online)
- www.vtc.com 8,5 h 120 €

Ich nehme mal an das diese Tutorials so klasse ich sie finde ein gutes Buch nicht ersetzen, habt ihr da Empfehlungen?


Danke und Gruss

Chris
 
Das ausverkaufte Buch von Adreas Zerr und Björn Adamski: Final Cut Pro HD. Anfang das Jahres soll der Nachfolger erscheinen.

Frank
 
Erst mal Selbstfindung betreiben: welche Lernmethode passt zu dir?

Tutorials sind bestimmt hilfreich für Leute, die eher durch "try and error" lernen, als durch das Studieren von Büchern. Ich gehöre eher zur letzgenannten Kategorie und benutze wie Frank den Zerr/Adamski. Hervorragend zum Lernen! Ein bisschen teuer zwar (60 €), aber ein fast unersetzliches Hilfsmittel während des Schneidevorganges als immer präsentes Nachschlagewerk (dass es augenblicklich vergriffen ist, macht die Suche bestimmt etwas schwierig, aber nicht unmöglich...). Die dem Buch beiliegende Tutorial-CD taugt nicht viel. Nützlich sind hingegen die ebenfalls auf der CD befindlichen "Kurz-Besprechungen" von Soundtrack und LiveType.
Also: à toi de choisir!

gr
Dago
 
Danke euch beiden. Ich denke mittlerweile auch das ein Buch sinnvoller ist, da man immer wieder schnell nachschlagen kann und nicht erst eine dvd etc. suchen muss.
Dann hoff ich mal dass das Buch bald wieder verfügbar ist!

Gruss Chris
 
Also ich hab FCP allein durch das beiliegende Buch im PDF-Format gelernt. Findest du unter Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten