Musik Empfehlung für Electro-Alben?

Oder die 3 Kölsch Alben 1977, 1983 und 1989



 
Yello

Neueres !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Hallo zusammen,

... ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps!

Bitteschön.
Ich kann dir gaaar nix empfehlen, denn richtig geniale Electromusiker haben vor lauter Soundtüfteln gar keine Zeit ihre Sachen als Alben zu vermarkten. Aber irgendwas wie Paul Kalkbrenner wirst du zu Hauf finden, auch irgendwas was schön launchig klingt, yeah...
 
Viel ist auch Kurzlebige Wegwerfware geworden.
Wer von denen ist wohl in 5 Jahren noch dabei?
Deshalb werden wohl noch mehr "DJs" Zeug produzieren, egal ob es nur noch ein Klangteppich geworden ist.
 
Wer etwas zeitloses sucht, sollte mal ein Ohr bei Skinny Puppy riskieren. Die haben für mich vielzuviel gutes rausgehauen, als daß ich einen Tipp geben könnte. An die letzten beiden Alben kann ich mich nicht gewöhnen, weil Ich durch Keyboard variierte Stimmen nicht leiden kann.
 
Dann sollte man aber auch Frontline Assembly erwähnen. :)
 
…und mit den Alben von Kraftwerk würde man immer einen guten Start bei "Elektro" haben.
 
Zurück
Oben Unten