Empfehlung für EINFACHSTES Handy gesucht !

Rob72

Rob72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Habt ihr zufällig Vorschläge oder Tipps bezüglich eines Handys (Marke eigentlich egal), welches möglichst nur telefonieren und SMS kann?!!?

Ich kenn mich in dem Segment nun so gar nicht aus (habe selber das SE K800i :cool: )
- bräuchte aber mal mehr Vorschläge für Handys ähnlich dem
SonyEricsson J100i oder
Motofone F3

Meine Freundi... FRAU will keinerlei SchnickSchnack wie Foto, MMS, UMTS, Java, Bluetooth, etc. pp.

Vielen Dank für eure Rat- und Vorschläge!

rob
 
Nur kein Motorola! Der größte Schrott den es gibt.
 
...das Motofon

nimm doch das Motofon F3, das ist billig uns kann wirklich nur Telefonieren und SMS.
 
Hab eins... und das kann auch keinen "Schnickschnack"

36.jpg


Ne Spaß beiseite, kann das Sony-Ericsson J100i nur empfehlen. Alternativ
noch das Motorola Razr V3 (kann zwar schon wieder nen bissl mehr, schaut
aber gut und edel aus)

motorola_razr_v3_black.jpg
 
Hi -
hast du schon Erfahrungen mit dem F3 - oder ist das einfach ne 'allgemeingültige' Meinun ;)

rob

Das ist keine "allgemeingültige Meinung" sondern Tatsache (selbst erfahren).
 
Nokia 2310 oder 2610 - Handies zum Telefonieren, und mit erstaunlich langer Standby-Zeit (10 Tage und mehr). Das 2310 gab es kürzlich bei T-Mobile D für 29,- Prepaid inkl. 11,- Gesprächsguthaben.

Gruß tridion
 
ich hab das Motofone F3. Wenn man keinen Wert aufs Display legt isses ok.
 
ich hab das Motofone F3. Wenn man keinen Wert aufs Display legt isses ok.

nö - display/farben etc. - egal.
tendiere eher dazu...

DANKE FÜR EURE TIPPS soweit!
Da hab ich schon mal n Ansatzpunkt.

pre-paid etc. ist auch kein Thema mehr.
Habe nen echt guten 0€ 'post-paid' fvon klarmobil (14ct in alle Netze und Festnetz, kein Mindestumsatz, kein Grundgebühr, keine Laufzeit... also echte 0€ - das Beste für meine Dame... die Handys mit spitzen Fingern nur im 'notfall' anfasst... ;) )
 
Ich empfehle das Nokia 1112. Das Gerät hat keinerlei Schnickschnack. Ein sehr gut strukturiertes Menü. Sehr gute Sprachqualität. Guter Druckpunkt der Tasten. Und ist sehr günstig zu bekommen.

Sollte genau das sein, was gesucht wird.
 
Es gab einen sehr hübschen Cartoon im "New Yorker"; ein Mann auf der Straße, telefonierend: "Warte mal ’ne Sekunde, ich glaube, ich habe schon wieder mein Ohr fotografiert …"

Nach vielerlei ähnlichen Problemen mit einem SonyErickson V6ooi (entweder fotografierte ich unfreiwillig etwas oder ich kam beim Telefonieren an das Internet-Browser-Knöpfchen - und wollte doch eigentlich NUR TELEFONIEREN …), schaffte ich mir das Motofon F3 an.

Absolute Ruhe.

Keine Fotos, kein unfreiwilliger Internet-Zugang.

Dafür seeehr durabel - man kann es gegen die Wand werfen oder gar draufstellen: es geht nicht kaputt.

Nun bin ich’s für’s Erste zufrieden.
 
würde mir nieeeeeee eine Motorola kaufen...habe noch nie so eine schlechte handysoftware gesehen wie bei denen !!!Telefonieren geht, sms schreiben ist eine Qual !!!
 
SE k610i in weiß oder schwarz :D
 
Nokia 1100

extem angenehm zu bedienen, einziges gimmick ist eine LED-Taschenlampe.
 
Also ich würde ja auch zum Motofone F3 tendieren, die Akkulaufzeit entspricht genau dem, was ich suche und gut aussehen tut es auch noch, aber als ich gelesen habe, dass es nur ein Wort auf einmal anzeigen kann, war es das leider wieder für mich...
 
Jaja, mal wieder das übliche Motorola Bashing.
Wenn man nur Telefonieren will, ist die Menueführung völlig wurscht, denn eine 12er Tastatur samt der grünen und roten Taste zum Abnehmen und Auflegen haben auch Motorola-Handis seit Jahren. (Vorher gab es die O.K. und Cancel Taste mit der gleichen Funktion, nur waren die halt nicht mit einem roten und grünen Telefonhörer versehen. Das hat wohl einige Nutzer derart überfordert, daß sich seit über zehn Jahren das Gerücht hält, Motorola-Handies wären nicht zu bedienen. :D )
Der Rest ist Gewohnheits und Geschmackssache. RTFM.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten