Empfehlung für einen USB-C Hub

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hallo.

Ich suche für meinen Macbook Air 2020 einen geeigneten USB-C Hub, der folgendes können sollte:

- 4K Auflösung @60 Hertz
- Power Delivery
- USB 3 Anschluss (Einer würde genügen)
- 1000 MBit Netzwerkschnittstelle
- USB-C oder USB-C Thunderbolt Anschluss (wahrscheinlich gibt es sowas nicht, da ich es nirgendwo gesehen habe)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
Kauf dir zwei Adapter. 4K 60hz gibts einzeln und dann dazu noch einen usb-c Hub. Musst mal schauen. Die gibts auch mit usb c data. Oder du kaufst einen Thunderbolt 3 Hub. Die sind aber preislich jenseits der anderen Lösung.
 
Könnt ihr mir welche empfehlen? Link?
 
Hallo,

ich habe an meinem MacBook Pro zur Zeit stationär folgenden Adapter im Einsatz: Adapter
Dieser Adapter besitzt eine Stromdurchführung sowie HDMI und DisplayPort mit 60FPS. Ob dieser auch 60FPS an einem Air kann, kann ich nicht sagen.

Für unterwegs, oder wenn ich Netzwerk und USB benötige habe ich diesen Adapter: Adapter
Auch dieser Adapter verfügt über eine Stromdurchführung, besitzt allerdings kein DisplayPort.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine USB-C zu DisplayPort Verbindung besser klappt als zu HDMI. Vorallem ist mir das aufgefallen, dass die Audio Übertragung bei DP auf Anhieb funktioniert, bei HDMI habe ich immer einen Neustart benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und erko
Zu diesem Thema existieren hier schon einige, auch sehr aktuelle Threads. Deshalb empfehle ich den Einsatz der Forumssuche.
 
Besser als meine Empfehlung wird's nicht werden.

USB-Hubs, die sich DisplayPort 1.4 zunutze machen, und damit 4K@60Hz bei gleichzeitigem Erhalt einer hohen USB-Bandbreite ermögliche, gibt es erst seit kurzem, da die Verbreitung noch gering ist. In der Breite geht das erst seit den kürzlich vorgestellten Macs mit Ice-Lake-CPUs, vorher konnten das nur die Rechner mit dedizierter AMD-GPU und TitanRidge-Thunderbolt-Controller.
 
Ich habe mir nun die ICY BOX IB-DK4050-CPD gekauft.
Bisher soweit zufrieden bis auf die Tatsache, dass es sehr warm bis heiss wird. Ich hoffe dass es normal ist
 
Zurück
Oben Unten