Empfehlung für eine gute Bluetooth Maus !!

Welche Bluetooth-Maus habt ihr im Einsatz und warum gerade diese ?

  • Mighty Mouse

    Stimmen: 6 30,0%
  • Logitech V270

    Stimmen: 5 25,0%
  • eine Microsoft BT-Maus

    Stimmen: 1 5,0%
  • Kensington

    Stimmen: 1 5,0%
  • MacAlly BT-Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 7 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Sevenup

Sevenup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen !

Nach 2 erfolglosen Versuchen, für meinen Mac eine ergonomische, präzise und reaktionsschnelle Bluetooth-Maus zu finden, haben seit heute ein Ende !

Habe heute im Media-Markt die neue Logitech V470 gekauft. Es gibt sie in zwei Farben: perlmutt-blau und iMac-weiss (specially designed for Mac).

Sie liegt super in der Hand, ist weder zu leicht noch zu schwer und läuft mit zwei AA-Batterien (bzw. Akkus).

Die Übertragung ist dank Laserabtastung selbst auf meinem kritischen Holztisch absolut flüssig und präzise. Nichts im Vergleich zu der anderen Logitech Bluetooth Maus (die silberne); die war entweder zu schnell und zuckelte wie blöd, oder dann zu langsam (je nach Systemeinstellung).

Jetzt bin ich endlich wirklich froh, eine brauchbare und angenehm zu bedienende BT-Maus gefunden zu haben.

Knackige Tasten, wahlweise belegbar, ein Raster-Scrollrad, mit welchem man auch seitwärts scrollen kann. Einfach gut !

So, das wars kurz von mir.

Anbei noch ein Foto.


Eigentlich könnten wir auch gerade eine kurze Umfrage eröffnen (falls es das nicht schon gab...). Welche Bluetooth-Mause habt ihr im Einsatz und was gefällt euch besonders an ihr ?
 

Anhänge

  • logitech_v470_300.jpg
    logitech_v470_300.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
würde mir auch sehr gefallen, nur ohne seitentasten zum vor/zurück-springen kauf ich sowas nicht :(
 
kann man konfigurieren (Logitech Control Center)

Auch die Zürück-Taste kann man im Logitech Control Center (welches bei mir einwandfrei und Systemsicher läuft) konfigurieren.

Einfach den Klick oder die links/rechts Neigung vom Scroll-Rad als "Tastenanschlag" definieren und dann den Befehl mit der "delete-Taste" festlegen.
 
Mit Bluetooth bekommt man keine anständigen Reaktionszeiten zustande, deswegen bringt so eine Maus nu was für's Office.

Wer eine schnell u. präzise Maus sucht, sollte sich eine Funkmaus zulegen.
 
nach meinen vorherigen BT-Mäusen war die Reaktionszeit eben auch ziemlich mies.

So war ich zuerst sehr skeptisch bei de V470, aber sie ist exakt so wie meine alte Logitech Kabelmaus. ABSOLUT kein Unterschied feststellbar, selbst im Exposé-Extremeinsatz. :)
 
Hast du den Betrieb mit nur einer Batterie selbst ausprobiert? Meine V470 braucht zwei Batterien - und im Infoblatt steht auch nix davon, dass sie mit einer auskäme.
 
nein, hast Recht. Sie funktioniert nur mit 2 AA-Batterien. Werde den Beitrag editieren.

Aber ich brauche sowieso ein gewisses Mausgewicht, also nur eine Batterie kam für mich auch bei der nervösen V270 nicht in Frage.
 
Hi, habe die Logitech V270 und bin damit absolut zufrieden, läuft auf jedem
Untergrund perfekt !!!!!
 
meine v470 kommt morgen mit UPS *g*

habe sie bei promarkt.de bestellt weil ich sie hier im laden nicht bekommen habe, mit versandkosten knapp unter 42 euro. jetzt muss nur noch endlich mein MBP verschickt werden *g*
 
Gibt es diese v470 auch mit Kabel?
 
Ich hol mir auch die weiße v470, die hat die Anzahl Taste die ich brauch, nicht mehr, nicht weniger. Ich brauch keine Maus mit ein 335651244 Tasten. Meine Kabel MightyMouse geht mir auch total auf den Sa**. Hab sie schon mehrfach gewaltsam geöffnet zum Reinigen, bringt aber nur kurze Zeit was.

Was hast du im MM bezahlt?
 
im MediaMarkt habe ich CHF 77.-- bezahlt, das sind ungefähr 46.-- Euro.

Ich weiss, die Schweiz ist teuer.... :mad:
 
im MediaMarkt habe ich CHF 77.-- bezahlt, das sind ungefähr 46.-- Euro.

Ich weiss, die Schweiz ist teuer.... :mad:

ist okay, die preisempfehlung von logitech selbst ist 50 euro, siehe homepage
 
Zurück
Oben Unten