Empfehlung für eine externe Festplatte

Befree

Befree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo,

als Mac-Neuling bin ich derzeit dabei, meine Medien in iTunes einzubinden und so allmählich wird der Platz auf der internen Festplatte (750 GB) eng.

Also, ich möchte die Mediathek auf einer externen Festplatte unterbringen. Zunächst hatte ich mir vorgestellt, eine WD My Book Studio 6TB anzuschaffen und auf dieser zusätzlich Time Machine das Back-Up machen zu lassen. Das habe ich wieder verworfen, weil ich nichts Gutes über diese WD Software gelesen habe, die ständig Fehler produzieren soll.

Also, eine externe Festplatte, die die Mediathek speichern soll. Time Capsule schaffe ich mir später einmal für Datensicherung an, wenn die Haushaltskasse es wieder zulässt.

1.) Welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen, die an dem MacBook hängen soll?

2.) Sichert Time Machine auch den Inhalt der externen Festplatte, die am MacBook hängt?

3.) Kann man eine Mediathek auch teilen (also auf der einen FP nur Audi, auf der anderen Video)? Das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht.

Danke für eure Hilfe!
 
1) mit viel Geld Thunderbold (falls dein MacBook dies schon unterstützt), mit mittelmäßig Geld FW800, mit wenig Geld USB - irgendein Markenhersteller
2) Wenn man die externe Platte in den TM-Optionen wieder als Ausnahme von der Sicherung rauslöscht - dann ja
3) eigentlich nicht - evtl. mit Tricks über Symbolic Links
 
Also ich kann nichts schlechtes über WD sagen ;) Hab auch so eine und die funzt tadellos.
 
Ich überlege jetzt seit zwei Wochen hin und her.

Mit viel Geld Thunderbolt - klar. Aber lohnt das? Ich mache keine aufwendige Videobearbeitung, will einfach nur zur ATV3 streamen. Die Videos werden jetzt mit 1080p größer....2 - 3TB brauche ich. Thunderbolt ist reizvoll. Jetzt gibt es ja auch von WD die WD My Book Thunderbolt Duo - aber da bekomme ich ja bald ein neues MacBook Air dafür. Und das Kabel muß man auch noch extra kaufen. Nee, Firewire genügt wohl.

Die Time Machine soll auf jeden Fall die externe Festplatte mitsichern.

Na, ich werd noch mal bei den WD gucken.
 
Zurück
Oben Unten