Empfehlung für ein Notebook (Windows)

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

unser Verein hat beschlossen für die Mitgliederverwaltung ein Notebook anzuschaffen das leider unter Windows laufen soll. Da ich damit arbeiten soll, habe ich den Auftrag bekommen ein Notebook zu kaufen. Als erste finanzielle Obergrenze wurde mir 350 € vorgegeben. Das scheint im Moment nicht viel zu sein, aber das Notebook muss auch keine besondere Leistung haben.

Das Aufgabenspektrum stellt sich wie folgt dar: EMail, Internet, Briefe mit Word schreiben, die ein oder andere Berechnung mit Excel, Mitgliederverwaltung mit einer eigens dafür geeigneten Software.

Könnt Ihr mir ein bestimmtes Notebook aus eigener positiver Erfahrung empfehlen und evtl. auch eine Windows-Vereinsverwaltung?

Gruss, Roland
 
Lösung 1 ohne OS - würde für die Anforderungen XP kaufen (20€ gebraucht...viele aus deinem Verein haben vielleicht noch ein paar Lizenzen zu Hause die sie nicht mehr brauchen)

15er mit Win7:
HP
Asus

Das Office wird halt nochmal teuer und Sprengt den Rahmen schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hab ich neulich verkauft (bin Händler) und fand es ganz gut verarbeitet und flott: Klick

Was du damit vor hast geht auf alle Fälle.

Office Starter ist dabei und das reicht auch für einen Verein.
 
Tut es ein Netbook?
 
Tut es ein Netbook?

Ich glaub in einem 15,6" NB findet man schnellere Hardware da mehr auf Desktopreplacement gezielt wird und keine Mobilität im Vordergrund steht. Im Netbook sind langsamere, dafür aber stromsparende CPUs drin. Als Vereins- und Arbeitsgerät ist vielleicht die Wahl 1 besser.
 
Hallo Leute,

danke für die Empfehlungen - ich werde wahrscheinlich das Notebook von Asus bestellen.


Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten