Empfehlung für ein Klapphandy?

j-man schrieb:
Wenn Motorolas kein T9 haben, haben sie dann eine andere Texterkennung?

Ja, Motorola hat sein eigenes System. Das ich persönlich einfach schei** finde. Mit T9 bin ich immer super klar gekommen, mit dem Motorola-System brauche ich ewig für ne SMS. Und eigentlich fallen mir Umstellungen nicht sonderlich schwer, habe ja auch von Win auf Mac gewechselt...
 
GermanUK schrieb:
Ui, wie bist Du denn drauf? Ausdruck - sechs - setzen. Es kommt doch wohl darauf an, was man fuer ein Mobiltelefon sucht/braucht. Ich kenne viele Leute, fuer das V3 der perfekte Partner ist. Ich hab's wegen der Flachheit gekauft, wegen der guten Verarbeitung, weil der Akku eine Woche haelt, weil ich SchnickSchnack nicht brauche, weil ich es mit dem Mac syncen kann, und weil man damit telefonieren kann. Ansonsten habe ich noch ein Telefonbuch, eine Digitalkamera, bald einen mp3 Player, ... :rolleyes:

der GermanUK


das ding hat eben kein richtiges adressbuch (suche benutzen bei google)! die kamera ist fürn arsch! warum haben die sie nicht gleich weggelassen... 5mb speicher ist auch fürn arsch... die seitlichen tasten lattern... lautstärken-bugs... weckerfunktion beschränkt... mac <> synch nur gerade telnummern weitere funktionen werde nicht unterstützt (SMS), und das macht es nicht mal immer richtig (manchmal machts doppeleinträge, bzw setzt nen "1" hinterher)... salling-klicker funzt auch nicht! Kalender ist ok.

auch ja noch zur bedienung.. SMS schreiben ist bei anderen handys bei weitem angenehmer... klangqualität ist nicht gerade der hammer... freisprechding ist aber nicht schlecht... dafür ist wieder die spracherkennung fürn arsch.... irgendwie überwiegen die vielen kleinen dinge die am v3 scheisse sind... leider :( ..

schade! es hätte ein perfektes phone sein können...

alle deineaufgezählten "pluspunkte" sind angekratzt! von der verarbeitung bis hin zum adressbuch..

einen punkt nicht: design und "flachheit"... da haste recht, das ist geil... zu geil, so sogar, dass ich mich dafür entschieden habe, hätte doch besser ein K750 oder so genommen... hmmm


DESHALB BLEIB ICH DABEI: ICH FINDE V3 SCHEISSE :D
 
Wem das V3 gefällt, der sollte sich auch mal das Motorola Pebl ansehen.
Das V3 finde ich etwas zu groß. Habe ich das richtig verstanden, daß man bei dem V3 im Standby nicht sehen kann, ob ein Anruf verpaßt wurde oder ob eine SMS eingegangen ist oder ob Empfang ist?
 
Ist zwar schon etwas laenger auf dem Markt, aber das V800(gibt es auch in der EMPFEHLENSWERTEREN freien Version) ist ein fantastisches Geraet. Technisch immernoch sehr gut(es fehtl eigentlich an nichts), Klapphandy(wie gewuenscht) und halt eben SonyEricsson...
Nur halt versuchen die freie Variante(ohne laestiges vodafone Branding) zu ergattern.
 
MongKokStreetBe schrieb:
Ist zwar schon etwas laenger auf dem Markt, aber das V800(gibt es auch in der EMPFEHLENSWERTEREN freien Version) ist ein fantastisches Geraet. Technisch immernoch sehr gut(es fehtl eigentlich an nichts), Klapphandy(wie gewuenscht) und halt eben SonyEricsson...
Nur halt versuchen die freie Variante(ohne laestiges vodafone Branding) zu ergattern.

Das V800 ist immer Vodafone-gebrandet, die freie Version nennt sich Z800.
 
Da finde ich nur das Z800i mit UMTS, was ich eigentlich nicht brauche und auch nicht will. Aber ansonsten ganz nett das Teil.

Vielleicht gibt es ja bald ein Razr ohne Kamera und ohne die ganzen bugs die yosemite aufgezählt hat, das wäre perfekt für mich...
 
DukeJo schrieb:
Da finde ich nur das Z800i mit UMTS, was ich eigentlich nicht brauche und auch nicht will. Aber ansonsten ganz nett das Teil.

Vielleicht gibt es ja bald ein Razr ohne Kamera und ohne die ganzen bugs die yosemite aufgezählt hat, das wäre perfekt für mich...

für mich auch!! "an und für sich" ist es ja ein geiles teil... aber eben...
 
ich habe gestern mal ein RAZR in der Hand gehabt, die Texteingabe ist doch eigentlich ganz raffiniert, oder etwa nicht? :kopfkratz:
 
Bob S. schrieb:
Wem das V3 gefällt, der sollte sich auch mal das Motorola Pebl ansehen.
Das V3 finde ich etwas zu groß. Habe ich das richtig verstanden, daß man bei dem V3 im Standby nicht sehen kann, ob ein Anruf verpaßt wurde oder ob eine SMS eingegangen ist oder ob Empfang ist?

Doch, natürlich, dazu hat das Ding ja immerhin das Außen-Display! Natürlich muss man erst eine (von außen zugängliche) Taste drücken, damit das Display beleuchtet wird (ist klar..), aber dann zeigt es da alles notwendige an: Akku, Feldstärke und ggf. entgangene Anrufe oder SMS. Wenn man mehr wissen möchte kann man es immer noch aufklappen.

Dies Texteingabe ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich brauchhe auch immer ewig zum SMS schreiben, stört mich aber nicht, ist eh zu teuer. Eine Minute telefonieren kommt meistens einfach günstiger. Und dann hat der Gegenüber sogar die Möglichkeit schnell zu antworten ;D

Für mich ist das V3 das ideale Handy - die Kamera ist sicherlich kein Hightech, aber, HEY - es ist ein Handy! Wenn ich Bilder machen will, nehm ich ne Digicam mit, ansonsten hat VGA noch immer für jeden Schnappschuß gereicht .... warum sie da allerdings MP3- und Video-Funktion anpreisen, weiß ich nicht. Denn das kann man gleich vergessen......

Sprachqualität ist gut, Empfang ist gut, Akku ist auch recht ordentlich. Display ist riesig, Tasten sind gewöhnungsbedürftig. Wer das vorher weiß und damit leben kann, der hat dort ein SUPER-HANDY! Diese ganzen MegaPixelKameraHandy-Fetischisten und die, die mit ihrem Mobiltelefon irgendwelche Körperteile "verlängern" wollen ist es echt nicht zu empfehlen.

Möge mich mein V3 noch lange begleiten....

Grüße und so.

EDIT: Ja, bei einem verpaßten Anruf nervt das Telefon wirklich alle.. ich glaube 5 Minuten.. mit einem Piepton (oder im Lautlosmodus mit vibrieren)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny4711 schrieb:
Natürlich muss man erst eine (von außen zugängliche) Taste drücken, damit das Display beleuchtet wird (ist klar..),
Das ist für mich ein k.o.-kriterium. Bei allen Handys, die ich bisher hatte, konnte ich durch einfaches hinsehen feststellen, ob ich einen Anruf verpaßt habe, ob eine SMS eingegangen ist, ob es Netzempfang (!) hat und auch die Uhrzeit.
Ich drücke da doch nicht ständig auf einen Knopf.
Wenn das V3 auf dem Tisch liegt, kann ich nicht einmal sehen, ob es eingeschaltet ist, oder?
 
Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen: Das PEBL ist doch eine alternative zum RAZR ? Wenn man den Schnickschnack für Kamera und MP3 player nicht braucht....dann langt PEBL. Design ist ja ebenbürtig (ich finds eigl sogar noch schöner).
 
@Bob S. ein Freund von mir hat das RAZR, man sieht wirklich nicht obs an oder aus ist, wenns auf dem Tisch liegt. Aber wenn es schon auf dem Tisch liegt kann man auch auf nen Knopf drücken;) so schwer ist das nicht.
 
Ich drücke doch nicht 10 mal am Tag deswegen den Knopf.
Warum ein Telefon kaufenbei dem man nicht mal sehen kann, ob es eingeschaltet ist und Empfang hat.
Die Uhrzeit zu sehen, finde ich auch ganz praktisch. Ging doch bisher bei allen Telefonen. Ich empfinde das als Rückschritt. Da gefällt mir das Pebl besser. Das benutze ich zur Zeit.
 
P.S.: Sieh Dir doch mal ein Siemens ME 45 an. Nur hinsehen und man konnte sofort deutlich erkennen: Empfang, Ladezustand, Uhrzeit, Datum, Anfruf verpaßt, SMS eingegangen. Egal bei welcher Beleuchtung.
 
Ja insgesamt hast du schon recht... Wobei vll das Siemens ME 45 nich das aktuellste Beispiel ist ;). Wie findest du das PEBL sonst so?
 
Das Pebl gefällt mir gut. Den Klappmechanismuß will ich nicht mehr missen. Bisher habe ich Handys von Siemens benutzt und viele sagen mir, Software und Menüführung seien dort besser. Ich finde da aber nur weniges was schlechter ist:
Sendebericht für SMS muß jedes mal etwas umständlich eingeschaltet werden, GPRS laßt sich nicht generell ausschalten, es gibt keinen Screenlock, der sich automatisch einschaltet.

Die Verarbeitung vom Pebl ist gut, Display ist gut. Klang und Verständigung auch. Ich benutze es gerne.
 
Ist das mit dem Klappmechanismus nicht so, dass das Handy dann öfter mal runterfällt ? -.-
 
ich kann das nokia 6260 empfehlen. drehbares display,vga-cam,mp3-player,symbian os... nichts weltbewegendes.funktioniert aber einwandfrei mit iSync.
 
Wenn man den Mechanismuß kennt, fällt einem das Pebl beim öffnen nicht runter.
 
Ich werfe noch mal das Sony Z550i ins Rennen. Mit Klappe, klein, leicht, mit Speicherkarten Slot, MP3-Player usw.
 
Zurück
Oben Unten