Empfehlung für ein Gesellschaftsspiel

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.125
Reaktionspunkte
5.325
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein richtig gutes Gesellschaftsspiel, was man auch zu Zweit spielen kann? Natürlich ohne Computer!
Ich bräuchte einen heißen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk.
icon_biggrin.gif
 
Was bei uns immer wieder gerne (und lange) gespielt wird, ist Black Dog .
 
Ich finde ja immer noch Risiko cool.
Mit den Kindern spielen wir immer mal wieder "Auf Achse".
 
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein richtig gutes Gesellschaftsspiel, was man auch zu Zweit spielen kann? Natürlich ohne Computer!
Ich bräuchte einen heißen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk.
icon_biggrin.gif
Trivial Pursuit
Vier gewinnt

Die mag ich gern, aber keiner spielt das mehr mit mir ....... :teeth::shame:
 
Wichtig ist mir noch, dass das Spiel nicht so ein Allerweltsspiel ist, was Jeder schon hat. Die Beiden (erwachsenes Pärchen), die ich beschenken will, haben schon ein ganzes Regal von Spielen, haben sich aber dummerweise ausgerechnet von mir noch ein Spiel gewünscht, bzw. ich habe das Los beim Wichteln gezogen. Deshalb kann ich leider nicht nachfragen, was schon vorhanden ist. Die Identität des Schenkenden ist nämlich anonym. Ich stehe also ein bisschen auf dem Schlauch. ;)
Die preisliche Obergrenze ist im Grunde egal. Wir haben ein Limit von 50€.

Allerdings habe ich letztes Jahr ein wahnsinnig tolles kleines Spiel für 8,95€ geschenkt bekommen, was ich selbst jedem unbedingt empfehlen kann, der seinerseits eines ein ganz kleines Geschenk für Weihnachten sucht: Dodelido
Die Regeln sind supereinfach, aber das Spiel macht wahnsinnig Spaß und es ist trotzdem verdammt anspruchsvoll. Gibts bei Amazon.
 
Haben die Beiden eine Sinn für skurilen Humor und Wortspiele? Dann könnte das hier etwas sein.
 
Zu zweit ist tatsächlich immer ein wenig schwierig.

Rosenkönig (danke WollMac) finde ich gut - das ist sehr ausgeglichen.
Genauso das Riff, müsste man mal schauen, ob man das noch zu normalen Preisen bekommt.
Gerne spielen tue ich auch Siedler - allerdings spielt meine Frau das nicht mehr mit mir.

Doof fand ich Halali, das ist extrem unausgewogen und das Regelwerk ist nicht eindeutig.
Carcassonne wurde ja schon genannt - mich persönlich hat das aber nie so richtig gefesselt.


Ansonsten: Schach und Go sind unsterbliche Klassiker. ELO-Differenzen lassen sich auf Amateurniveau prima durch Zeitvorgaben ausgleichen.
Und mit meinen Söhnen spiele ich gerne "Magic the Gathering" - ist zwar ein wenig Pay-To-Win, aber an und für sich ein genial abwechslungsreiches Spiel.

(Edit: die Links sind wohl alle defekt aufgrund des Macusers-Geldeintreibe-Links, aber das findet man bei Bedarf :))

Was meine Schwiegereltern regelmäßig spielen ist Triomino und Skip-Bo.
 
Zurück
Oben Unten