Empfehlung für DVD/BD-Laufwerk?

Ich kann mich erinnern, dass ich in den 90ern CDs für's Auto kopiert habe, bis es qualmte.
Ich hatte dafür eine WS mit zwei Plextor-SCSI-Laufwerken aufgebaut - Plextor war damals das beste Gerät für Audio-Kopien, ob im Direkt-Kopie-Verfahren oder über Rippen. Wichtig war die Lese-Schreibgeschwindigkeit, die niedrig sein sollte. Das dürfte wohl heute noch gelten.
Als Programm nutzte ich zuerst ein paar Jahre ein gutes Kaufprogramm WinOnCD bzw. NeroBurningRom von Roxio, später dann CDBurnerXP (Freeware). Ohne PC-Anwendung nutzte ich als Abspieler den Denon DCD-2560 und einen reinen Denon-Brenner CDR-1000. Starte ich den einen für eine Direktkopie, geht der andere mit.

Da im MP3.1 zwei DVD-LW vorhanden sind, würde mich auch ein dem Roxio-Prgramm ähnliches macOS-Brennprogamm interessieren.
 
Moin
Das ist mir alles zu teuer, ich verzichte hiermit offiziell auf die Brennerfunktion für BluRays :D.
Gibt es Empfehlungen, welches Laufwerk gut CDs rippt, ohne Bu-Ray Brenner? Der Markt ist etwas unübersichtlich. Wichtig wäre mir kein zusätzliches Netzteil, wenn es hübsch aussieht, ist es auch nicht verkehrt.
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten