Empfehlung für Diashow-Programm?

A

andreasj

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Kennt ihr ein einfaches Programm zum schnellen Präsentieren von Fotos mit Übergängen. Was ist empfehlenswert?

Ich benutze bis jetzt Photopresenter. Photopresenter ist gut, aber verbesserungswürdig. iPhoto verwende ich nicht, wegen der undurchsichtigen Verwaltung der Bilder. iMovie, Toast, Final Cut etc. sind zwar geeignet um eine Diashow herzustellen, aber nicht um sofort Fotos aus einem Ordner zu präsentieren.

Kennt ihr noch andere Programme?

Grüsse
Andreas
 
iPhoto verwende ich nicht, wegen der undurchsichtigen Verwaltung der Bilder.

Das meinst du nicht ernst oder? Etwas einfacheres als iPhoto wirst du kaum finden. Ansonsten nutz es einfach nur für die Diashow. Importiere halt nur die Fotos, die du zeigen willst und los gehts.
 
Einfache Blend-Übergänge macht auch Vorschau :)
Das einfachste mE für zum Fotos zeigen.
 
Fotomagico von Boinx kannst Du Dir auch mal anschauen.
 
Beschäftige dich einfach mal richtig mit iPhoto! Denn genau das ist dein Programm!
 
iPhoto! Was einfacheres wirst du kaum finden um Fotos zu verwalten und mal schnell als Diashow zu zeigen.
 
Für Diashows verwende ich traditionell den GraphicConverter

Denn er bietet *während* der Show mit frei wählbaren Übergängen noch Sortier- und Bewertungsmöglichkeiten.

Prima zum Diasortieren in Full-Screen-Ansicht.
 
Das systemeigene Programm Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen hat eine einfache Funktion genau dafür.
 
Auch wenn Du mit iPhoto wirklich schon recht gut bedient bist, empfehle ich
Dir trotzdem, mal einen Blick auf "FotoMagico" zu werfen:

http://www.boinx.com/fotomagico/overview/

Anders als es die Website vermuten läßt, kommt FotoMagico komplett in
deutscher Sprache daher.

MfG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlesT
Auch wenn Du mit iPhoto wirklich schon recht gut bedient bist, empfehle ich
Dir trotzdem, mal einen Blick auf "FotoMagico" zu werfen:

http://www.boinx.com/fotomagico/overview/

Anders als es die Website vermuten läßt, kommt FotoMagico komplett in
deutscher Sprache daher.

MfG Peter

Was ich dort nicht finde, ist eine Möglichkeit, von einem Bild im Bild auf das nächste Fullscreenbild zu zoomen.
Beispiel: Bild 1 stellt eine Katze dar. Der Übergang auf Bild 2 schwenkt und zoomt so, dass dort dann z.B. ein Kind Bild 1 als Foto in der Hand hält.

EDIT: Fotomagico getestet und für exzellent befunden! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten