Empfehlung Filztasche iPad mini 4

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Moin Moin, kann mir jemand eine Filztasche für das iPad mini 4 empfehlen? Es gibt zwar viele im Netz, und die Optik ist mir fast egal - aber ich habe am iPad ein TPU-Cover, und häufig steht in den Bewertungen, dass es mit dem Cover recht eng wird....

Danke für Eure Ratschläge :)
 
Filz dehnt sich nach einer Weile (die Filztasche meiner Frau für das iPadPro ist mittlerweile so weit, dass der Pen mit Hülle locker mit hinein passt). Ein anderes Problem könnte die Rutschsicherheit der TPU-Cover sein, das iPag gleitet nicht locker in die Hülle, obwohl das TPU-Case kaum aufträgt. Eine Tasche oder Hülle die sich aufklappen lassen kann da helfen (z.B. wie einige von Fidefux verlinkte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Danke erst einmal! Ich schaue mir das nachher mal an...
 
Ich hatte (und habe noch) eine Filzhülle von Freiwild. Die war für das iPad 1 und ich kaufte sie 2010. Jetzt schiebe ich da immer mein iPad Air 2 mit Smartcover rein. Sie ist immer noch wie neu und das iPad bleibt auf diese Weise in der Tasche gut geschützt vor aggressiven Gegenständen wie Schlüssel oder Kugelschreiber, die es gerne zerkratzen würden. Ich hatte schon viele Hüllen und Taschen und finde die Filzhüllen, abgesehen vom Smartcover, am besten. Naja, ist auch Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Ich habe mir nun bei Amazon für den schlanken Geldbeutel eine bestellt, die ist heute angekommen. Sie ist schlicht und aus Filz, und vor allem ist noch genügend Luft drin, so dass es also auch mit dem TPU-Cover passen sollte.
 

Anhänge

  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 122
Die sieht super gut aus. Guter Kauf! :)
 
Danke! Ja ich werde es mal probieren, ist auf jeden Fall sehr sehr praktisch.
 
Ich habe für mein MacBook die Tasche von Freiwild bestellt.
Die Verarbeitung ist gut, der Preis auch im akzeptablen Bereich.

Für iPads gibt es zwei Versionen: Fürs Tablet ohne Hülle (7) und fürs Tablet mit einem Smart Cover (7+).
 
Stimmt da kann man nicht meckern, sieht gut aus :)
 
Für mein Nexus 7 habe ich vor 3 Jahren bei Etsy ein Werktat-Sleeve gekauft.
Die Auswahl von Farben ist da etwas größer (»dark red« ist einfach toll, viel schöner als auf dem Foto!).
Nur das Werktat-Schildchen aus Leder finde ich nicht besonders passend. Lässt sich leider schlecht entfernen.
 
Mir war es wichtig, dass das Teil verschließbar ist. Filz weitet sich ja im Laufe der Zeit und da ich das Teil jeden Tag mit zur Arbeit nehme kann es schnell mal raus rutschen...
 
Gestern kam zu der Tasche noch ein TPU-Case hinzu. Damit habe ich dann die für mich optimale Kombination zum Schutz des Gerätes. Auf Schutzfolien verzichte ich schon länger...
 
Zurück
Oben Unten