Empfehlung Externes Festplatten Gehäuse 3,5" 2-4 Slots ohne Platten

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen welches folgende Kriterien erfüllt?

- 2-4 Slots
- leise
- USB 3 oder USB C
- kein Schrott (laut, billig verarbeitet usw)
- nicht allzu teuer

Finde nur Artikel die zum Teil schlechte Bewertungen haben weil zu lauter Lüfter, schlechte Verarbeitung usw. Irgendwie schwierig was vernünftiges zu finden.

Bin dankbar für alle Tips, Danke!
 
Sorry, hab den Titel geändert, ohne Platten, 3,5" SATA
 
Ich will damit meine alten Platten sortieren und irgendwie nervt mich hier gerade lauter externe HDs anzustöpseln mit den ganzen Netzteilen usw im Prinzip soll da eine Platten zum Daten auslagern rein, eine zum Backupen udn ein slot wär toll zum alte Platten einstöpseln und durchzukramen, is aber kein muss da ich noch so einen Plattenadapter habe.
 
Ich will damit meine alten Platten sortieren und irgendwie nervt mich hier gerade lauter externe HDs anzustöpseln ... und durchzukramen

Nebenbei: Kennst du NeoFinder?

http://www.cdfinder.de/de/

Damit kannst du deine (alten) HDDs 1x katalogisieren und die Kataloge auf deiner Hauptplatte durchsuchbar bereithalten.

Niemals mehr »Auf welcher HDD war die Datei XY jetzt bloß, nun muß ich wieder alles an/abstöpseln!? ... « und die alten Datengräber können auf Abruf im Pappkarton unter der Spüle ruhen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Guter Tipp… ich muß mal schauen, ich hatte zu Disketten/CD-Zeiten eine CD-Finder-Lizenz (Vorgänger von NeoFinder), sollte ich mal reanimieren.

Pappkarton unter Spüle würde ich, nach persönlichen Erfahrungen mit unauffälligen Tröpfelchen, allerdings weniger empfehlen. :)
Die Platte ignoriert's vielleicht, aber der Karton wird durchweichen.
 
Zurück
Oben Unten