Empfehlung Externer Monitor MacBook 2015

S

Stjerner77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir den neuen 12" Mac 2015 zugelegt und würde den gerne an einen Externen Monitor anschließen für die Stationäre Arbeit.

Habt Ihr Empfehlungen welchen Monitor man dafür nutzen kann ohne eine allzu goßen Verlust der Bildqualität zu haben?

Danke
 
Apple Thunderbold display.
 
Muss ich passen, denn ich habe weder ein Macbook von 2015, noch diesen Monitor.
 
super, dieser passt schon eher, und der funktioniert ohne Problem wenn ich den VGA Adapter am USB C Anschluss anschließe?

1.Das zuerst genannte Apple Thunderbolt Display (welches in der Tat nicht ganz günstig und dazu noch technisch etwas veraltet ist) kann gar nicht an ein 12" MBr angeschlossen werden - da diesem ein passender TB-Anschluß fehlt.
2.Beim Dell P2715Q handelt es sich um einen UHD Monitor, diese Auflösung wirst Du nicht mit 60 Hz nutzen können da das MBr weder über einen HDMI 2.0 noch einen TB/DP Port verfügt (wenn die nächste Generation des 12" MBr endlich einen ordentlichen TB3 bekommt wird sich das erledigt haben).

Viele aktuelle Displays besitzen schon gar keinen VGA-Eingang mehr, mit dem "Multiport-Adapter" und dessen HDMI bekommst Du etwas mehr Möglichkeiten.

Hier mal die offiziellen Angaben von Apple zu diesen Adaptern: USB-C-Anschluss und -Adapter am MacBook (Retina, 12", Anfang 2015) nutzen - Apple Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Habt Ihr Empfehlungen welchen Monitor man dafür nutzen kann ohne eine allzu goßen Verlust der Bildqualität zu haben?

Für diese Anwendung das falsche Gerät gekauft.
Das MacBook ist nicht wirklich dafür ausgelegt noch mit externen Monitoren zu arbeiten.
 
Wieso gibt es keine USB-C auf TB oder HDMI Adapter?
 
Auf HDMI gibt es.
 
Wieso gibt es keine USB-C auf TB oder HDMI Adapter?
1.Beim hier verbauten USB-C handelt es sich lediglich um USB 3.1 der ersten Generation.
USB 3.1 beinhaltet KEIN TB.
TB3 hingegen nutzt den USB-C Stecker, beinhaltet neben TB3 auch noch USB 3.1 (2.Generation) sowie DP 1.2

Diese Daten sind aber nicht wirklich neu ;O)

2.Der Apple Multiport-Adapter enthält einen HDMI Anschluß.
Da es sich hierbei aber nur um HDMI 1.4(a) handelt sind bei UHD lediglich 30 Hz und bei 4K nur 24 Hz drin.
Auch diese Angaben sind bekannt.
 
Da es sich hierbei aber nur um HDMI 1.4(a) handelt sind bei UHD lediglich 30 Hz

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Ein Hinweis noch an den TE, weder UHD noch 4k sind ratsam, zum einen wegen der Hz, zum anderen weil dein MacBook damit an den Rand seiner Möglichkeiten kommt.
(Natürlich liegt das auch noch an dem was man macht, aber die Grenzen sind damit sehr schnell erreicht)

Einen klassischen FULL HD mit gutem Display und das war dann das Ende der Veranstaltung.
 
super, dieser passt schon eher, und der funktioniert ohne Problem wenn ich den VGA Adapter am USB C Anschluss anschließe?
Dann reicht auch 'ne olle CRT. Besorg Dir einen Adapter, mit dem Du das Display digital anschließen kannst.
 
Dell U2515h oder die 27 Zoll Variante von dem, würde kein Full HD nehmen da dass vom Retina Display schon ein mächtiger Qualitätssprung nach unten ist... Hat außerdem noch ein USB 3.0 Port integriert was bei den wenigen Anschlüssen am 12" Macbook ja ein echter Segen ist.
 
Dell U2515h oder die 27 Zoll Variante von dem, würde kein Full HD nehmen da dass vom Retina Display schon ein mächtiger Qualitätssprung nach unten ist... Hat außerdem noch ein USB 3.0 Port integriert was bei den wenigen Anschlüssen am 12" Macbook ja ein echter Segen ist.

Den Dell U2515h habe ich ab meinem MacMini. Ein sehr eleganter Monitor mit tollem Bild. Kann nichts daran aussetzen.
 
Zurück
Oben Unten