1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Empfehlung Externer Monitor MacBook 2015

Diskutiere das Thema Empfehlung Externer Monitor MacBook 2015 im Forum Mac Zubehör.

  1. Stjerner77

    Stjerner77 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2015
    Hallo zusammen,
    ich habe mir den neuen 12" Mac 2015 zugelegt und würde den gerne an einen Externen Monitor anschließen für die Stationäre Arbeit.

    Habt Ihr Empfehlungen welchen Monitor man dafür nutzen kann ohne eine allzu goßen Verlust der Bildqualität zu haben?

    Danke
     
  2. Silence7

    Silence7 Mitglied

    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Apple Thunderbold display.
     
  3. Stjerner77

    Stjerner77 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2015
    danke, suche aber ein Display was nicht nur zwingend mit einem Apple Produkt verbunden sein muss, auch ist mir das Thunderbolt Display zu teuer.
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  5. Stjerner77

    Stjerner77 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2015
    super, dieser passt schon eher, und der funktioniert ohne Problem wenn ich den VGA Adapter am USB C Anschluss anschließe?
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Muss ich passen, denn ich habe weder ein Macbook von 2015, noch diesen Monitor.
     
  7. Stjerner77

    Stjerner77 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.12.2015
    habe einen USB-C-VGA Adapter für das Macbook
     
  8. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    1.Das zuerst genannte Apple Thunderbolt Display (welches in der Tat nicht ganz günstig und dazu noch technisch etwas veraltet ist) kann gar nicht an ein 12" MBr angeschlossen werden - da diesem ein passender TB-Anschluß fehlt.
    2.Beim Dell P2715Q handelt es sich um einen UHD Monitor, diese Auflösung wirst Du nicht mit 60 Hz nutzen können da das MBr weder über einen HDMI 2.0 noch einen TB/DP Port verfügt (wenn die nächste Generation des 12" MBr endlich einen ordentlichen TB3 bekommt wird sich das erledigt haben).

    Viele aktuelle Displays besitzen schon gar keinen VGA-Eingang mehr, mit dem "Multiport-Adapter" und dessen HDMI bekommst Du etwas mehr Möglichkeiten.

    Hier mal die offiziellen Angaben von Apple zu diesen Adaptern: USB-C-Anschluss und -Adapter am MacBook (Retina, 12", Anfang 2015) nutzen - Apple Support
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nicht kompatibel.
     
  10. Der Finger

    Der Finger unregistriert

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Für diese Anwendung das falsche Gerät gekauft.
    Das MacBook ist nicht wirklich dafür ausgelegt noch mit externen Monitoren zu arbeiten.
     
  11. Silence7

    Silence7 Mitglied

    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Wieso gibt es keine USB-C auf TB oder HDMI Adapter?
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.750
    Zustimmungen:
    7.514
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Auf HDMI gibt es.
     
  13. MacMutsch

    MacMutsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    811
    Mitglied seit:
    11.07.2014
    1.Beim hier verbauten USB-C handelt es sich lediglich um USB 3.1 der ersten Generation.
    USB 3.1 beinhaltet KEIN TB.
    TB3 hingegen nutzt den USB-C Stecker, beinhaltet neben TB3 auch noch USB 3.1 (2.Generation) sowie DP 1.2

    Diese Daten sind aber nicht wirklich neu ;O)

    2.Der Apple Multiport-Adapter enthält einen HDMI Anschluß.
    Da es sich hierbei aber nur um HDMI 1.4(a) handelt sind bei UHD lediglich 30 Hz und bei 4K nur 24 Hz drin.
    Auch diese Angaben sind bekannt.
     
  14. Der Finger

    Der Finger unregistriert

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

    Ein Hinweis noch an den TE, weder UHD noch 4k sind ratsam, zum einen wegen der Hz, zum anderen weil dein MacBook damit an den Rand seiner Möglichkeiten kommt.
    (Natürlich liegt das auch noch an dem was man macht, aber die Grenzen sind damit sehr schnell erreicht)

    Einen klassischen FULL HD mit gutem Display und das war dann das Ende der Veranstaltung.
     
  15. BSDheld

    BSDheld Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    27.01.2009
    Dann reicht auch 'ne olle CRT. Besorg Dir einen Adapter, mit dem Du das Display digital anschließen kannst.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...