Empfehlung Externer Curved Monitor 32 Zoll für MacBook Air 2020

coblue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider bin ich bei meiner Foren-Suche nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem externen Curved Monitor, den ich auch mit meinen Mac Book Air 2020 betreiben kann. Habt ihr einen Tipp/Empfehlung, welchen Monitor ich am besten verwenden kann?
Größe: 32 Zoll Curved
Anwendung: HomeOffice (Excel, PowerPoint, Word, etc.), abspielen von Videos, kein Gaming
Preis: Max. 300€

Vielen Dank für eure Hilfe und dass ich auf eure Erfahrung zurückgreifen kann.
 
Bildformat? Auflösung?

Ich halte das Budget für zu knapp bemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei der Auflösung würde ich die bevorzugen, die das Bild flüssig wiedergibt bzw. keine verpixelung nach sich zieht. Beim Bildformat habe ich keine Präferenz.

Welches Budget wäre denn hier realistisch? 400 Euro?
 
Was heißt „Home-Office“? Fest/manchmal, remote/direkt auf dem (eigenen) System? Normale Vollzeit-Tätigkeit?
Das ist ja alles u.U. nicht ganz unentscheidend für die Auswahl, mal ganz abgesehen davon, dass bei Home-Office im Sinne von Telearbeitsplatz der Arbeitgeber verantwortlich ist.

Edit. Warum soll es denn „curved“ sein? Hast Du bestimmte Vorstellungen, was das Seitenverhältnis angeht (also Ultra-Wide oder so)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bei der Auflösung würde ich die bevorzugen, die das Bild flüssig wiedergibt bzw. keine verpixelung nach sich zieht. Beim Bildformat habe ich keine Präferenz.

Welches Budget wäre denn hier realistisch? 400 Euro?
Bei Amazon bekommst Du dafür einen von DELL mit 4k
 
Naja bei der Größe ist alles unter 4K "pixelig". Ich würde immer nach einem Gerät mit IPS-Panel schauen. Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was heißt „Home-Office“? Fest/manchmal, remote/direkt auf dem (eigenen) System? Normale Vollzeit-Tätigkeit?
Das ist ja alles u.U. nicht ganz unentscheidend für die Auswahl, mal ganz abgesehen davon, dass bei Home-Office im Sinne von Telearbeitsplatz der Arbeitgeber verantwortlich ist.

Edit. Warum soll es denn „curved“ sein? Hast Du bestimmte Vorstellungen, was das Seitenverhältnis angeht (also Ultra-Wide oder so)?
Ich arbeite remote aus und leider stellt mir mein Arbeitgeber keinen externen Monitor zur verfügung, sodass ich mir selbst einen anschaffen wollte.

Curved soll es sein, weil ich testweise mal an einem gesessen habe und ich habe es als angenehmer empfunden. Bzgl. des Seitenverhältnisses bin ich frei in meiner Auswahl. Ich würde nur gerne einen 32 Zoll Bildschirm haben. Mein Schreibtisch (Breite und Tiefe) geben es auch her :)
 
Curved ist sinnlos bei normalen Arbeiten am Mac. Nur für Gamer interessant. Hol Dir einen gebrauchten DELL 4K Monitor mit Restgarantie. Monitore gehen bei Dell sowieso fast nie kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten