Empfehlung externe FP mit Firewire ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Kann jemand eine externe Festplatte mit Firewire empfehlen, die nicht zu teuer und möglichst leise ist ?
Was ist denn sonst noch wichtig für eine externe FP ?
Ich würde gerne Video bearbeiten und dafür sind meine verbleibenden 40 GB etwas knapp.
Gibt es Testberichte über externe FP für den Mac ?
Konnte mit Google oder AltaVista nicht wirklich was brauchbares finden.
 
Hallo

Die hier sind alle zu empfehlen, der laden ist auch top.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hoppla !
Was ist denn der Unterschied zwischen Firewire400 und FireWire400+ ?

Aber erst mal Danke für den Tip.
 
...IceCube FireWire800 läuft ohne Lüfter und ist "subjektiv" fast so schnell wie die orig. Platte in meinem G4...

Schaust du hier: dsp-memory.

steve
 
Leines22 schrieb:
... hoppla !
Was ist denn der Unterschied zwischen Firewire400 und FireWire400+ ?

Aber erst mal Danke für den Tip.

Bei welcher steht was von + ? kopfkratz
 
Ich rate Dir mal von einer ab:
die MobileDisk gibt häufig künstig bei eBay, sie ist zwar leise, kein Lüfter, ext.Netzteil, Sie hat aber nicht den Oxford Chipsatz, sodass kein booten über Firewire Möglich ist. wenn Du das aber nicht brauchst ist Sie eigentlich ganz ok.
 
Hollöchen,

die Bezeichnung "FireWire400+" steht für FireWire400 + USB 2.0 Anschlüsse.

Grüsse

MS Hunter
 
HGD.2000 schrieb:
Ich rate Dir mal von einer ab:
die MobileDisk gibt häufig künstig bei eBay, sie ist zwar leise, kein Lüfter, ext.Netzteil, Sie hat aber nicht den Oxford Chipsatz, sodass kein booten über Firewire Möglich ist. wenn Du das aber nicht brauchst ist Sie eigentlich ganz ok.

Na du hast ja fast alle gründe aufgezählt die dagegen Sprechen. :p
 
madsteve schrieb:
...IceCube FireWire800 läuft ohne Lüfter und ist "subjektiv" fast so schnell wie die orig. Platte in meinem G4...

Schaust du hier: DSP-Memory

steve

Ich hab bei dem oben genannten Laden die Pleiades Firewire 800 Platte gekauft - superschnell und schicktot! :)
 
Diese hier ist auch sehr gut aber nicht grad günstig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HGD.2000 schrieb:
Ich rate Dir mal von einer ab:
die MobileDisk gibt häufig künstig bei eBay, sie ist zwar leise, kein Lüfter, ext.Netzteil, Sie hat aber nicht den Oxford Chipsatz, sodass kein booten über Firewire Möglich ist. wenn Du das aber nicht brauchst ist Sie eigentlich ganz ok.
Ich habe eine Mobile Disk! (124,90 € incl. Kabeln)
160 GB Western Digital, USB 2.0, FW400, Genesis Chipsatz.7200r/pm 8 MB Cache. Funzt einwandfrei!
Das mit dem booten ist völliger Quatsch!
(Man muss auch ein bootfähiges System auf der Platte haben ;) )
Einziger Nachteil: nur ein FW Anschluss. Also nicht durchgeschleift (schlecht für mac mini)
Von mir: Kaufempfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
HGD.2000 schrieb:
Ich rate Dir mal von einer ab:
die MobileDisk gibt häufig künstig bei eBay, sie ist zwar leise, kein Lüfter, ext.Netzteil, Sie hat aber nicht den Oxford Chipsatz, sodass kein booten über Firewire Möglich ist. wenn Du das aber nicht brauchst ist Sie eigentlich ganz ok.

Hmm, genauso eine hab ich. Aber es lässt sich mit OS 9 und OS X von ihr booten. Sie schaltet sich sogar nach ca. 5 Min. Nichtbenutzung ab. Es gibt aber auch welche aus der Mobile-Reihe mit Ein/Aus Schalter. Das steht bei den Angeboten aber leider nie dabei.

Deshalb gleich die Frage an die anderen Firewiregehäusebenutzer. Welche (iceCube oder andere) schalten sich ebenfalls automatisch ab?

Grüße,
Flippidu
 
@filipidu
da ich scheinbar die gleiche habe: ja meine schaltet sich auch ab ;)
Finde ich gut.
(Naja, ganz selten hängt sich iTunes daran auf) :rolleyes:
 
Klasl57 schrieb:
@filipidu
da ich scheinbar die gleiche habe: ja meine schaltet sich auch ab ;)
Finde ich gut.
(Naja, ganz selten hängt sich iTunes daran auf) :rolleyes:

Ich hatte auch eine zeitlang meine Bibliothek dorthin ausgelagert, aber keine Probleme mit Hängern gehabt.
Jetzt hab ich die Bibliothek auf dem Mac mini :)
Ja, und mich stört auch, daß sie nur einen Firewireport hat. Ein Firewirehub wäre eine Lösung, ist aber nicht optimal.
 
Kann Dir wärmstens die LaCie D2-Platten empfehlen. Exzellent verarbeitet, lüfterlos (werden nur handwarm) und todschick. Die Platten schalten sich beim booten ein und beim abschalten wieder aus .... sehr praktisch.
Hab selbst 'ne D2 Big Disk Extreme 400 GB mit FireWire 800. Die Platte hat 800er, 400er und USB 2.0 Anschlüsse. Alles bestens.

Guckst Du hier:
http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4252&partnerid=
 
frolic schrieb:
Kann Dir wärmstens die LaCie D2-Platten empfehlen. Exzellent verarbeitet, lüfterlos (werden nur handwarm) und todschick. Die Platten schalten sich beim booten ein und beim abschalten wieder aus .... sehr praktisch.
Hab selbst 'ne D2 Big Disk Extreme 400 GB mit FireWire 800. Die Platte hat 800er, 400er und USB 2.0 Anschlüsse. Alles bestens.

Guckst Du hier:
http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4252&partnerid=

Die ist aber recht teuer. Und hat jeweils nur einen Anschluss. Wenn ich dann den 400er an meine iMac hänge, muss ich meine Kamera auch an den iMac hängen, da USB zu langsam ist und die mit dem 8ooer Anschluss wahrscheinlich nicht kompatibel ist. Ich kann sie dann nicht direkt an die externe FP hängen um dort meine Filme zu speichern.
 
Zurück
Oben Unten