Empfehlung: externe Festplatte

M

miCoach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,

könnt ihr mir gute externe Festplatten empfehlen?
Preislich bis um die 100€, Stromversorgung über USB und 1-2 TB.
Sind die von Seagate zu gebrauchen? Da bekommt man ja eine 2tb für ca. 85€...
 
Hi zusammen,

könnt ihr mir gute externe Festplatten empfehlen?

gut ist eine Frage der Anforderungen /Ansprüche ;) im Prinzip sind sie alle ganz gut, nur würde ich für

für bestimmte Markennamen nicht mehr Geld ausgeben, wenn die "Leistung" auch nicht besser als bei anderen ist,

geht es doch ums Design, was man dann teuer bezahlt ;) Power SK 2500 , Alugehäuse, für 2,5" HD, leicht zu öffen, schneller wechsel einer HD usw.

habe ich 2 stück, bin auch sehr zufrieden, da sie abhänging von der inneren HD recht leise sind, bei 7200upm wird es schon lauter

Preislich bis um die 100€, Stromversorgung über USB und 1-2 TB.

da liegt der Hase im Pfeffer, meist benötigst du eine zusatzstromversung bei USB, ich habe og. mit FW 800, sehr schnell und OHNE zusätzlichem Netzteil, ausserdem kommt es oft günstiger diese Gehäuse zu kaufen, dann anderswo evtl. eine HD kaufen und die dann selbst einbauen ;)


Sind die von Seagate zu gebrauchen? Da bekommt man ja eine 2tb für ca. 85€...

kommt auf das Gehäuse-innenleben und die Verarbeitung an, schaue dich mal bspw. bei DSP oder Mindfactory um ;)

Seagate an sich sind ganz gut, zumindest die, die ich mal hatte, aber die tun sich alle nicht mehr viel
 
[...], könnt ihr mir gute externe Festplatten empfehlen?
Preislich bis um die 100€, Stromversorgung über USB und 1-2 TB.
Sind die von Seagate zu gebrauchen? Da bekommt man ja eine 2tb für ca. 85€...


Du würfelst hier ein paar Dinge lustig durcheinander.

– Es gibt z. Zt. genau 1 Platte mit 2 TB im 2,5"-Format. Die stammt von Western Digital und hat noch dazu 15 mm Bauhöhe, kann also längst nicht überall verwendet werden.

– Eine 2 GB Platte von Seagate für ca. 85,– EUR? Ist mit Sicherheit eine 3,5" Platte und somit fällt eine Stromversorgung über USB flach.

– 100 EUR,– für 2 TB im 2,5"-Format? Kannst Du vergessen. Als Fertigprodukt höchstens als 1 TB Version* (habe hier mal eine mit 3 Jahren Garantie 'rausgesucht), mit viel Glück** 1,5 TB.

* –> http://www.computeruniverse.net/products/90408526/iomega-prestige.asp
** –> http://geizhals.de/?cat=hdx25&sort=t&bpmax=100&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=6_1500#xf_top


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten