Empfehlung Einkaufsapp (Shopplist App)

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Guten Tag,

ich benutzt seit geraumer Zeit Bring als Einkaufsapp, war eigentlich bislang recht zufrieden, bis ich sie heute morgen auf meiner AW nicht mehr fand. Ist kommentarlos gestrichen worden, durch Kommentare fand ich raus, dass sie durch in eine eigene Apple Watch Store App ersetzt wurde.

Mich stört, dass dies kommentarlos passiert ist, keine Hinweis in den letzten Update Notes.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann kommentarlos komplett gestrichen würde.

Welche Apps nutzt ihr? Kann ruhig Geld kosten, muss aber Apple Watch Unterstützung haben.

Vielen Dank, Oli
 
Bring, ist einfach die effektivste App.

Ja, es gibt eine Bring-App für die Watch. Was ist jetzt so schlimm daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die App noch auf der AW4?
 
Bring, ist einfach die effektivste App.

Ja, es gibt eine Bring-App für die Watch. Was ist jetzt so schlimm daran?

Mich stört halt, dass dies nicht kommuniziert wurde, bin ich wohl nicht der einzige (siehe Bewertungen, wobei ich die 1 Stern Bewertungen nicht so nett finde).
Wir hatten jahrelang Wunderlist und waren sehr zufrieden, bis sie eingestellt wurde...

Ich habe mir jetzt einige Alternativen angeschaut, waren nicht so dolle. Sollte Bring irgendwann nicht mehr laufen, werde ich wohl die iOS Erinnerungen App nehmen.
 
Ich hab auch mal solche Einkaufslisten Apps getestet finde die aber ehrlich gesagt alle umständlicher wie per Erinnerungen App.

Warum benutzt ihr nicht einfach die Erinnerungen App?
Ich hab eine Liste "Einkauf" und gerade per AW ist es doch super geschickt einfach sagen zu können "Hey Siri, schreib xxx auf meine Einkaufsliste". Die Liste kann man dann auch schön auf der Watch anschauen und abhaken.
 
Warum benutzt ihr nicht einfach die Erinnerungen App?
Ja, vielen Dank für den Hinweis. Sollte Bring nicht mehr laufen wie gewünscht, werde ich die Erinnerungen App nehmen.
 
Ich benutze PON, die erinnert mich auch an die Geschäfte bei denen ich meine Artikel einkaufe. Man kann sie auch gemeinsam mit anderen iPhone-Nutzern bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Ich hab auch mal solche Einkaufslisten Apps getestet finde die aber ehrlich gesagt alle umständlicher wie per Erinnerungen App.

Warum benutzt ihr nicht einfach die Erinnerungen App?
Ich hab eine Liste "Einkauf" und gerade per AW ist es doch super geschickt einfach sagen zu können "Hey Siri, schreib xxx auf meine Einkaufsliste". Die Liste kann man dann auch schön auf der Watch anschauen und abhaken.
Sehe ich genau andersrum.
 
Ich benutze PON, die erinnert mich auch an die Geschäfte bei denen ich meine Artikel einkaufe. Man kann sie auch gemeinsam mit anderen iPhone-Nutzern bearbeiten.
Also zumindest einer Erinnerungsfunktion wenn man im entsprechenden Geschäft ist kann man auch bei der Erinnerungs App einrichten.

Sehe ich genau andersrum.
Wie rum? Alle anderen sind besser? Also ich finde nichts einfacher wie wenn ich den Kühlschrank aufmache und sehe das etwas fehlt einfach kurz den Arm zu haben und Siri zu sagen was fehlt. Direkt an Ort und Stelle ohne erst das iPhone holen zu müssen, oder an der Watch rumzufingern. Oder das man es später am iPhone eingibt und dann aber vergisst.
 
Ich benutze PON, die erinnert mich auch an die Geschäfte bei denen ich meine Artikel einkaufe. Man kann sie auch gemeinsam mit anderen iPhone-Nutzern bearbeiten.
Mir gelingt es nicht, auf der AW etwas hinzuzufügen, oder ist dies nicht vorgesehen?
 
Also zumindest einer Erinnerungsfunktion wenn man im entsprechenden Geschäft ist kann man auch bei der Erinnerungs App einrichten.


Wie rum? Alle anderen sind besser? Also ich finde nichts einfacher wie wenn ich den Kühlschrank aufmache und sehe das etwas fehlt einfach kurz den Arm zu haben und Siri zu sagen was fehlt. Direkt an Ort und Stelle ohne erst das iPhone holen zu müssen, oder an der Watch rumzufingern. Oder das man es später am iPhone eingibt und dann aber vergisst.

Und wenn ich einen Wocheneinkauf mache, nehme ich dafür keine Siri. Das mache ich am Mac. Aber für den Mac bräuchte ich dann Catalina, also lass ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
ja, da liegen die aus, dann muss ich keins kaufen ;)
 
Ich nehme ganz einfach die Notizenapp und habe die Einkaufsnotiz mit der Familie geteilt. Läuft soweit ganz problemlos. Ich sehe nur gerade, dass es die wohl nicht für die Watch gibt. :eek:
 
Zurück
Oben Unten