1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Empfehlung Einkaufsapp (Shopplist App)

Diskutiere das Thema Empfehlung Einkaufsapp (Shopplist App) im Forum iOS.

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Guten Tag,

    ich benutzt seit geraumer Zeit Bring als Einkaufsapp, war eigentlich bislang recht zufrieden, bis ich sie heute morgen auf meiner AW nicht mehr fand. Ist kommentarlos gestrichen worden, durch Kommentare fand ich raus, dass sie durch in eine eigene Apple Watch Store App ersetzt wurde.

    Mich stört, dass dies kommentarlos passiert ist, keine Hinweis in den letzten Update Notes.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann kommentarlos komplett gestrichen würde.

    Welche Apps nutzt ihr? Kann ruhig Geld kosten, muss aber Apple Watch Unterstützung haben.

    Vielen Dank, Oli
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.745
    Zustimmungen:
    3.504
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Bring, ist einfach die effektivste App.

    Ja, es gibt eine Bring-App für die Watch. Was ist jetzt so schlimm daran?
     
  3. iso50

    iso50 Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.04.2014
    Also bei mir ist die App noch auf der AW4?
     
  4. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Dann spiel mal das letzte Update ein.
     
  5. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Mich stört halt, dass dies nicht kommuniziert wurde, bin ich wohl nicht der einzige (siehe Bewertungen, wobei ich die 1 Stern Bewertungen nicht so nett finde).
    Wir hatten jahrelang Wunderlist und waren sehr zufrieden, bis sie eingestellt wurde...

    Ich habe mir jetzt einige Alternativen angeschaut, waren nicht so dolle. Sollte Bring irgendwann nicht mehr laufen, werde ich wohl die iOS Erinnerungen App nehmen.
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    801
    Mitglied seit:
    29.04.2010
  7. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    2.401
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ich hab auch mal solche Einkaufslisten Apps getestet finde die aber ehrlich gesagt alle umständlicher wie per Erinnerungen App.

    Warum benutzt ihr nicht einfach die Erinnerungen App?
    Ich hab eine Liste "Einkauf" und gerade per AW ist es doch super geschickt einfach sagen zu können "Hey Siri, schreib xxx auf meine Einkaufsliste". Die Liste kann man dann auch schön auf der Watch anschauen und abhaken.
     
  9. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Ja, vielen Dank für den Hinweis. Sollte Bring nicht mehr laufen wie gewünscht, werde ich die Erinnerungen App nehmen.
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Ich benutze PON, die erinnert mich auch an die Geschäfte bei denen ich meine Artikel einkaufe. Man kann sie auch gemeinsam mit anderen iPhone-Nutzern bearbeiten.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.364
    Zustimmungen:
    6.573
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sehe ich genau andersrum.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    2.401
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also zumindest einer Erinnerungsfunktion wenn man im entsprechenden Geschäft ist kann man auch bei der Erinnerungs App einrichten.

    Wie rum? Alle anderen sind besser? Also ich finde nichts einfacher wie wenn ich den Kühlschrank aufmache und sehe das etwas fehlt einfach kurz den Arm zu haben und Siri zu sagen was fehlt. Direkt an Ort und Stelle ohne erst das iPhone holen zu müssen, oder an der Watch rumzufingern. Oder das man es später am iPhone eingibt und dann aber vergisst.
     
  13. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Mir gelingt es nicht, auf der AW etwas hinzuzufügen, oder ist dies nicht vorgesehen?
     
  14. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    801
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Ich glaube das ist tatsächlich nicht vorgesehen.
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.886
    Zustimmungen:
    4.649
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Und wenn ich einen Wocheneinkauf mache, nehme ich dafür keine Siri. Das mache ich am Mac. Aber für den Mac bräuchte ich dann Catalina, also lass ich es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. SpecialFighter
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.153
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...