Empfehlung eines HUB für hinter Airport-Station

M

mechatronik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Suche Erfahrungsberichte über den Einsatz von einem HUB hinter einer Airport-Station.
Gehe mit dem Alu-PW über WLAN ins DSL-Netz und möchte nun noch weitere PC's per Netzkabel an die Airport-Station anschließen (Zwecks Datenaustausch und Internetzugang).

Welcher HUB ist hier zu empfehlen?

Gibt es irgendwelche grundsätzliche Dinge zu beachten?
 
Also ich habe einen Switch hinter der Airportstation an dem noch 2 Rechner angehängt sind.


Soviel ich weiss teilt doch der HUB die Geschwindigtkeit und der Switch teilt auf. Wenn mir das mal richtig erklärt wurde hat man bei nem HUB mit 3 Steckern an jeder nur 1/3 der Leistung und beim Switch halt immer je nach Belastung. Also wenn ein Port saugt und der andere garnichts macht dann bekommt der eine Port die komplette Leistung.

Oder habe ich hier etwas falsch erklärt bekommen?
 
Also wir haben sowohl zu Hause als auch in der Firma den Netgear FS108. Zuhause mit WLAN, Linuxrouter, Windowskisten und Apple. In der Firma für das kleine Macnetzwerk und als Verbindung zum Hauptnetz. Beides jeweils auch mit DSL.

Ob da nun etwas extra zu beachten ist weiss ich leider nicht. Kostenpunkt ca.75 Euro mit 8 Ports und Uplink (Hab grad unseren Admin fluchen hören, weil er davon ausging, dass sowas standard ist und das von ihm neu gekaufte Hub keinen Uplink hat *gg*) .....gibt es aber auch in kleiner und günstiger von der gleichen Marke.

Ich bin vollauf zufrieden damit :)
 
Zurück
Oben Unten