Empfehlung einer iPhone-Halterung für den Monitor

In der Produktbeschreibung wird das ans MacBook geklebt.

Wenn man ein Regal an der Stelle hat - so wie Du - mag das gehen.
 
Dann klebt man es eben Rückseitig an den Monitor…
Als Webcam funktioniert es mit dem Halter dann leider nicht, der MagSafe Halter müsste andersrum sein.
Es gab bei Amazon aber auch einen Halter bei dem man die Magnetfläche drehen konnte, der war mir aber mit 22€ zu teuer und durch das Regal über meinem Display, hat der Halter super gepasst.
 
Als Webcam funktioniert es mit dem Halter dann leider nicht, der MagSafe Halter müsste andersrum sein.
Es gab bei Amazon aber auch einen Halter bei dem man die Magnetfläche drehen konnte, der war mir aber mit 22€ zu teuer und durch das Regal über meinem Display, hat der Halter super gepasst.
Wieso sollte man die Halterung anstatt Rückseitung an einem MacBook Bildschirm nicht genauso an einem Monitor anbringen …?
 
Wieso sollte man die Halterung anstatt Rückseitung an einem MacBook Bildschirm nicht genauso an einem Monitor anbringen …?
Weil die Magnetfläche nur nach vorne gerichtet ist wenn sie an einem Display klebt. Man kann aber nur die hinteren Kameras des iPhones als Webcam nutzen.
 
@SignoreRossi Sieht dann das Bild in Untersicht nicht komisch aus? Da sieht man dann mein fürchterliches Doppelkinn...
Was meinst Du mit Untersicht? Ich glaube Du verwechselt auf meinem Schreibtisch den Magsafe Halter auf dem Schreibtisch mit dem der am Regal hängt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
In der Tat... sorry 😄
Dachte ich mir :D hatte aber tatsächlich anfangs den ausprobiert und einfach umgedreht und ja, Doppelkin ahoi!
Der auf dem Schreibtisch ist "nur" ein Halter plus Ladestation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zum Thema existiert hier schon ein Thread. Ich selbst nutze die Elephant Card.
Liebe Gemeinde, lieber @Froyo1952 ,

ich habe mir mal so einen Elefantenkarte gekauft. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Monitor oben Lüftungsschlitze hat, in dem man die Karte einhängen kann. Nochmal zum Setting: Monitor von LG Electronics 32UN880-B, iPhone 13 Pro mit Apple Hülle.
Grundsätzlich passt es, aber das Phone sitzt zu tief und deswegen erscheint am unteren Rand ein schwarzer Streifen (ich hänge Fotos an). Die Lösung ist ein Bleistift, den man unter das iPhone legt. Dann passt alles.

1. Frontansicht (ohne Bleistift)
IMG_9840.jpeg


2. Rückansicht (ohne Bleistift)
IMG_9842.jpeg


3. So hängt die Elefantenkarte in den Lüftungsschlitzen
IMG_9843.jpeg


4. Das Ergebnis mit schwarzem Balken am unteren Rand
Bildschirm­foto 2023-01-21 um 17.50.27.png


5. Bleistift untergeschoben
IMG_9848.jpeg


6. Jetzt passt das Bild
Bildschirm­foto 2023-01-21 um 17.50.05.png


Vielleicht hilft das bei der Kaufentscheidung. Der Hersteller der Karte hat ein Produkt für breitere Bildschirme angekündigt.

Viele Grüße
Haiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten