Empfehlung einer iPhone-Halterung für den Monitor

haikokurt

haikokurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
46
Reaktionspunkte
32
Liebe Gemeinde,

ich benutze einen externen Monitor, der keine eingebaute Kamera besitzt. Schön, dass man jetzt sein iPhone 13 Pro als Kamera bei Videokonferenzen verwenden kann. Allerdings müsste man das irgendwie oben am externen Monitor befestigen können. Hab Ihr eine Empfehlung für eine Halterung oder vielleicht ein anderes Setting für dieses Anwendungsfall (Externer Monitor und iPhone als Kamera).

Danke und viele Grüße

Haiko
 
Zum Thema existiert hier schon ein Thread. Ich selbst nutze die Elephant Card.
 
#Froyo,

da Haiko diesen schon existierenden Thread nicht gefunden hat, wäre es hilfreich gewesen, einen Link anhzufügen.
So ist deine Antwort nur begrenzt zielführend, oder?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Chrissi1967
@Ciccio Ich weiss nur, das das Thema in diesem Forum schon behandelt wurde, mit einem direkten Link kann ich nicht dienen. Aber die Forumssuche kann hilfreich sein und weist z. B. diese Treffer aus:
https://www.macuser.de/search/660213/?q=iPhone+als+Webcam&o=date
Man muss nicht immer Alles auf einem goldenen Tablett serviert bekommen, Eigeninitiative ist gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und win2mac
@Ciccio Ich weiss nur, das das Thema in diesem Forum schon behandelt wurde, mit einem direkten Link kann ich nicht dienen. Aber die Forumssuche kann hilfreich sein und weist z. B. diese Treffer aus:
https://www.macuser.de/search/660213/?q=iPhone+als+Webcam&o=date
Man muss nicht immer Alles auf einem goldenen Tablett serviert bekommen, Eigeninitiative ist gefragt.

#Froyo,

danke für deine schnippischen Bemerkungen - aber hättest du dir den Verweis darauf, dass das Thema schon behandelt wurde, nicht sparen können? - sag doch gleich "bemüh die Forensuche" -
irgenwann lesen wir dann in diesem Forum bei technischen Fragen "read the fu**ing manual" als Antwort.
Schließlich ist ja Eigeninitiative gefragt.

Ich jedenfalls freu mich oft genug, dass dies Forum mich mit Ratschlägern aus meiner Unwissenheit gefreit.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
@Ciccio Mein Ratschlag steht schon in meiner ersten Antwort und unter "schnippisch" kann ich meine Antworten nun absolut nicht einordnen.
Und warum ein #-Zeichen in Deiner Replik, wo ein @-Zeichen wohl angebrachter wäre. Schliesslich bist Du ja schon seit 2007 dabei, also wesentlich länger als meine Wenigkeit. Weiter werde ich mich nicht zum Thema äussern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
@Ciccio Mein Ratschlag steht schon in meiner ersten Antwort und unter "schnippisch" kann ich meine Antworten nun absolut nicht einordnen.
Und warum ein #-Zeichen in Deiner Replik, wo ein @-Zeichen wohl angebrachter wäre. Schliesslich bist Du ja schon seit 2007 dabei, also wesentlich länger als meine Wenigkeit. Weiter werde ich mich nicht zum Thema äussern.
Streitet mal nicht. Verstehe, dass Froyo genervt reagiert. Aber tatsächlich benutze ich IMMER die Suche, bevor ich eine Frage stelle. Aber ich finde so gut wie NIE einen passenden Thread. Vielleicht gibt es einen Thread, der beschreibt, wie man vernünftige Ergebnisse mit der Suche findet. Über einen Hinweis diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Außerdem möchte ich zu Bedenken geben, dass sich die Fragestellungen nur selten wirklich 1:1 gleichen. Deswegen hatte ich gehofft, mit einem neuen Thread zu diesem Thema eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Und schließlich gibt es zu jedem Thema irgendwo eine Stelle im Internet, wo etwas dazu geschrieben wurde. So gesehen, bräuchte man eigentlich MacUser gar nicht, oder liege ich da falsch?

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich benutze einen externen Monitor, der erheblich dicker ist, als das Display eines MacBooks, weswegen viele dieser Halterungen, die einfach nur über den Monitor gehängt werden ausscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und Ciccio
Zum Thema existiert hier schon ein Thread. Ich selbst nutze die Elephant Card.
Danke für den Hinweis auf die Elephant Card. Ich hab mir die schon angesehen, und im Prinzip wäre es genau das passende, aber ich benutze einen externen Monitor, der erheblich dicker ist, als das Display eines MacBooks (nein, kein Röhrenmonitor!!!), weswegen diese Halterungen wahrscheinlich nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
#Froyo,

vermutlich bin ich auch wesentlich älter als du, vielleicht verrändert Altersstarrsinn die Sicht auf die Dinge?
Für schnippisch halte ich beispielsweise, keine Anrede bei Antworten zu verwenden
Und der Hashtag ( # ) ist mein Standard bei Antworten, das ich durchaus auch in geschäftlicher Mails benutze, um verschiedene angesprochene Personen zu "trennen", hat das Zeichen @ eine Bedeutung. die sich mir möglicherweise noch nicht erschlossen hat?

Aber danke für deinen Verweis aufs bereeits bestehende Thema! Bislang steht mein iphone nämlich auf einem Stativ neben dem Book ...

Gruss, Ciccio
 
Der Unterschied:

#Ciccio
@Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und SwissBigTwin
Vor ca 4 Jahren hatte ich mir genau zu diesem Zweck dieses Teil hier gekauft. Steht dann halt neben dem Monitor. Ist jetzt nix besonderes aber erfüllt seinen Zweck soweit.
Glaub ich wollte jetzt auch nix großartig am Monitor hängen haben, hab das lieber alles getrennt voneinander und für ein Stativ nutze ich Video calls eher zu selten 😉
 

Anhänge

  • 01A13F16-9ED6-4907-B9FC-9AC6047DA8EB.jpeg
    01A13F16-9ED6-4907-B9FC-9AC6047DA8EB.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 67
Geht jetzt auf den 3D Drucker - mal sehen...
 
#Haiko,

wir streiten uns doch gar nicht. Unser Wortwechsel ist Florett-Fechten, eine olympische Disziplin.
Wenn ich streite, dann in politischen Themen, und dann ist meine Wortwahl (und mein Standpunkt) weit wenige konziliant -
keine Panik. Hägtte ich keinen Spass dran, zu schreiben, dann täte ich es nicht

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwindos und Trimmi
@haikokurt Die von mir erwähnte Halterung wird auf einem 42"-Monitor von DELL genutzt und funktioniert dort einwandfrei. Eine etwas stabilere Halterung existiert von BELKIN. Ist aber auch wesentlich teurer.

https://www.maclife.de/news/belkin-...ac-externe-displays-verfuegbar-100121805.html
@Froyo1952 kannst Du sagen, wie dick der Monitor maximal sein darf. Von den Produktfotos sieht es so aus, als ob es nur bei einem sehr dünnen (z.B. MacBook Monitor) passen würde.
 
Zurück
Oben Unten