Empfehlung DVD Rohlinge

?

?=?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!

Kann mir jemand DVD Rohlinge empfehlen, mit denen ein Matshita UJ-816 (PB Alu 1.25GHz Superdrive) gut klarkommt?

Anfangs habe ich mir mal zwei Verbatims zum testen geholt, die gut funktioniert haben.
Mit der anschließenden 25er Spindel Verbatim 4xDVD-R gabs dann schon Probleme: Das 2x Brennen ging zwar klaglos, aber beim Überprüfen hat Toast immer Fehler gefunden. Also 1x Brennen :(
In der Hoffnung, dass die anders sind habe ich mir jetzt eine "aktuelle" 25er Spindel 8x Verbatim geholt und musste leider feststellen, dass Toast die gleich wieder mit einem "Media Error" ausspuckt :(
Nix geht.
Da wird sich also ein Freund über ein Geschenk freuen . . .


Gruß,

?=?
 
?=? schrieb:
Hallo zusammen!

Kann mir jemand DVD Rohlinge empfehlen, mit denen ein Matshita UJ-816 (PB Alu 1.25GHz Superdrive) gut klarkommt?

Anfangs habe ich mir mal zwei Verbatims zum testen geholt, die gut funktioniert haben.
Mit der anschließenden 25er Spindel Verbatim 4xDVD-R gabs dann schon Probleme: Das 2x Brennen ging zwar klaglos, aber beim Überprüfen hat Toast immer Fehler gefunden. Also 1x Brennen :(
In der Hoffnung, dass die anders sind habe ich mir jetzt eine "aktuelle" 25er Spindel 8x Verbatim geholt und musste leider feststellen, dass Toast die gleich wieder mit einem "Media Error" ausspuckt :(
Nix geht.
Da wird sich also ein Freund über ein Geschenk freuen . . .


Gruß,

?=?

Im Zweifelsfall gibts DVD-R Rohlinge von Apple, die gehen sicher gut im Superdrive.
gruß, godn
 
war falsch....
 
godn schrieb:
Im Zweifelsfall gibts DVD-R Rohlinge von Apple, die gehen sicher gut im Superdrive.
gruß, godn
Jo, aber leider zu Apotheken-Preisen (5 Stück für 12€).
Und Apple stellt die ja auch nicht selber her, sondern kauft sie von irgendwo her ein.

Ich such ja nicht das billigste Angebot, sondern ein zuverlässiges Fabrikat.


Gruß,

?=?
 
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den TDK Rohlingen (DVD-R) gemacht. Die haben meines Wissens nach auch in diversen Tests gut abgeschnitten; ich bin auf jeden Fall zufrieden.
 
?=? schrieb:
Und Apple stellt die ja auch nicht selber her, sondern kauft sie von irgendwo her ein.

Trotzdem werden die wohl funktionieren, oder? Wär ja ganz schön heftig, wenn Apple DVDs anbietet (auch wenn sie nicht selbst hergestellt sind), die zu den eigenen Geräten nicht harmonieren.

?=? schrieb:
Jo, aber leider zu Apotheken-Preisen (5 Stück für 12€).

Das wusste ich nicht. (Hab nur den Combo-Drive)
 
@Tobsta
In dem gleichen Laufwerk?


Gruß,

?=?
 
ich hab mit fuji rohlingen bisher nur gute erfahrungen gemacht.

ww
 
Nein, ich nutze die Rohlinge in einem LG-GSA4082B.

Die Qualität der Rohlinge ist aber glaube ich nicht vom Brenner abhängig. Hol dir doch einfach mal nen einzelnen (sollte es überall geben) und teste den mal an.
 
@Wildwater
In dem gleichen Laufwerk?


Grundsätzliche Empfehlungen habe ich auch für Verbatim bekommen (sind ja auch nicht die billigsten).


Gruß,

?=?
 
Tobsta schrieb:
Hol dir doch einfach mal nen einzelnen (sollte es überall geben) und teste den mal an.
Wenn ich keine konkrete Empfehlung für das Laufwerk bekomme werde ich das wohl machen (und wieder von vorne anfangen...).
Das blöde ist bloß, dass meine ersten Tests mit einzelnen Verbatims auch gut liefen . . .


Gruß,

?=?
 
Wie gesagt, zu deinem LW kann ich leider nichts sagen, bleibt wohl nur die Möglichkeit verschiedene Rohls zu besorgen und die durchzutesten.

Wenn ich mich recht erinnere gab es im Net auch mal ein Testpaket mit 10 verschiedenen Rohls und einem Programm zum auslesen der Fehler zu kaufen (allerings nur für die Dose). Das wäre vielleicht das Richtige zum durchtesten verschiedener Rohline für dich.
 
Hallo, in meinem G4 habe ich zwar das Pioneer 106 Laufwerk drin, aber bei den vielen verschieden Rohlingen die ich bisher auch in meinem NEC Brenner im PC getestet habe kann ich folgendes sagen:

nutze als DVD Rohlinge die von Gigatain(Taiyo Yuden)
als DVD RW Pleomax von Samsung
und als CD-R nur SilverCircle 700

kann mal alle bei cdrohlinge24.de kaufen.
funktionieren im NEC Laufwerk so wie im Pioneer bestens.
auch mit Toast keine Probleme.

Gruß
 
@Tobsta
Ich hab mir halt gedacht, dass ich hier nicht der einzige mit nem PB 1.25GHz Alu mit SD bin und auch mal von den Erfahrungen der anderen Profitieren kann . . . ;)


Gruß,

?=?
 
ich hab ein 12" powerbook mit dem uj 815 und einen pioneer a103 in einem FW gehäuse.

ww
 
Dann werd' ich wohl mal versuchen 'n paar Fujis (und vielleicht auch TDKs) fürn Test zu ergattern.


Danke und Gruß,

?=?
 
Du könntest im Net sonst nochmal direkt beim Hersteller des Brenners schaun - normalerweise geben die Listen mit getesteten Rohlingen heraus, die auf ihren Brennern problemlos laufen.

Ich hab eben schonmal geschaut aber leider nichts gefunden. Habe nur rausbekommen, dass Matshita irgendwie über Panasonic mitläuft.

Dann noch viel Glück bei der Suche nach nem passenden Rohling. ;)
 
bei TDK hatte ich 100% ausfallsquote … :(

konnte sie jedoch zurückgeben :)

ww
 
Wildwater schrieb:
bei TDK hatte ich 100% ausfallsquote … :(
Ups, da werde ich mich wohl doch noch mal in meine alten c't Hefte mit Rohling-Tests vertiefen (und versuchen, was über das Laufwerk herauszufinden, gell Tobsta ;) )


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten