Empfehlung DVD - HD Videorekorder

pdr2002

pdr2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.425
Reaktionspunkte
298
Empfehlung DVD - HDD Videorekorder

Ich bin auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen und dennoch einfach zu bedienenden DVD - HD Videorekorder. Könnt Ihr mir bitte einen empfehlen, daß wäre wiklich toll! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic DMR-EH52EG-K
Klang (DVD/HD/CD) "Spitzenklasse" - Testnote "sehr gut" STEREOPLAY 05/2005. "Festplatten-DVD-Recorder mit maßstabsetzender Ausstattung, exzellentem Longplay-Bild und ordentlicher Tonwiedergabe von der Festplatte."
ca. 420 Euro

PHILIPS HDRW 720 80 GB
Auch sehr gut. Einfache Bedienung. Kostet auch ca. 420 Euro
 
Ich habe einen Panasonic DMR-E85 und bin mehr als zufrieden. Sehr einfache Bedienung (auch das Schneiden von Filmen klappt wunderbar), gut verarbeitet und sehr gute Bildqualität. Als einziger Nachteil fällt mir spontan ein, dass der Pana keine +-Rohlinge (dafür aber DVD-RAM) verarbeiten kann und beim Abspielen von VCD/SVCD etwas wählerisch ist.
 
TRH77 schrieb:
... beim Abspielen von VCD/SVCD etwas wählerisch ist.
wie meinst Du das? auf welchen CD-Rs die gebrannt worden, oder auch bei "originalen" ?
 
Gibt es eigentlich von Sony keine empfehlenswerten DVD HDD Rekorder? kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
wie meinst Du das? auf welchen CD-Rs die gebrannt worden, oder auch bei "originalen" ?

Ich weiss jetzt nicht, was Du mit "original" meinst... Ich habe früher meine VHS-Filme auf VCD/SVCD gebrannt. Die VCDs liest der Pana ohne Probleme, nur die SVCDs erkennt er nicht immer. Das mag allerdings daran liegen, dass ich damals nicht 100%ig ordentlich umgewandelt habe.

Ich habe jetzt noch einen 30 EUR Billig-Player als Reserve, der alles abspielt.

Was mich übrigens auch noch stört ist der fehlende Ausgang zum Mac, z.B. per Ethernet, aber ich weiss auch nicht, ob es überhaupt einen Player gibt, der das bietet.
 
Also für 420 EUR kannst du dir einen videorekorder selber bauen..

Kauf dir ne dvb-s usb lösung, die auch am mac funktioniert und gut is..
 
Incoming1983 schrieb:
Also für 420 EUR kannst du dir einen videorekorder selber bauen..

Kauf dir ne dvb-s usb lösung, die auch am mac funktioniert und gut is..
Erstens habe ich keinen Satelittenempfang, 2. ist mein Mac nur Abends zu hause und dann nur in meinem Arbeitszimmer. Ich benötige die Lösung aber im Wonzimmer und auch meine Frau soll damit in der Lage sein, mal ein Video aufzunehmen etc. :cool:
Das ich so etwas auch mit dem Mac realisieren kann ist mir klar, aber extra nicht gewollt. ;)
 
TRH77 schrieb:
Was mich übrigens auch noch stört ist der fehlende Ausgang zum Mac, z.B. per Ethernet, aber ich weiss auch nicht, ob es überhaupt einen Player gibt, der das bietet.
Soweit ich weiß, kannst Du den per firewirer anschließen, sollte dann von iMovie wie eine digitale Kamerea erkannt werden. :cool:
 
Panasonic!
Oder du kaufst dir nen neuen Fernseher mit eingebautem HD-Rekorder und nen DVD-Rekorder dazu (zum Beispiel von Loewe. / Metz).
Da das aber wohl etwas ausschweifend ist würde ich dann den Panasonic, Größe kannst du ja nehmen wie es dir passt, empfehlen.
 
v-X schrieb:
Oder du kaufst dir nen neuen Fernseher mit eingebautem HD-Rekorder und nen DVD-Rekorder dazu (zum Beispiel von Loewe. / Metz).
Also einen Fernseher brauche ich jetzt nun wirklich nicht, würde auch ein wenig meinen finanziellen Rahmen sprengen.
v-X schrieb:
.. würde ich dann den Panasonic, Größe kannst du ja nehmen wie es dir passt, empfehlen.
Hm, Panasonic schein ja immer noch sehr gut zu sein, habe noch einen Player aus den 90er von Panasonic und der läuft auch noch immer einwandfrei. :cool: Komisch das keiner was über Sony sagt, sind die in diesem Bereich nicht so toll? kopfkratz
 
Die Panasonic-Geräte sind schon in Ordnung, Du wirst Dich allerdings auf nervige und zudem sich langsam aufbauende Menüs einstellen müssen.

Ansonsten funktionieren die Dinger schon recht ordentlich.

;-)
 
Ich habe die Fujitsu-Siemens Activy zu Hause.
Die gibts für SAT / DVB-T / Kabel mit bis zu zwei Tunern, hat LAN, (DL)-Brenner usw.
Ist zwar nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden.
 
Bozol schrieb:
Ich habe die Fujitsu-Siemens Activy zu Hause.
Die gibts für SAT / DVB-T / Kabel mit bis zu zwei Tunern, hat LAN, (DL)-Brenner usw.
Ist zwar nicht billig, aber ich bin sehr zufrieden.
Danke für den Tip. Ich habe mich ein wenig bei Siemens umgesehen. Habe ich es richtig verstanden, daß ich der WLAN-Adapter zum Lieferumfang gehört und ich den mit in meinem WLAN integrieren kann? Wäre nett, wenn Du mir diese Frage, hoffentlich positiv beantworten kannst.
 
IMHO ist der Adapter nicht dabei (jedenfalls bei mir damals nicht), es soll aber jeder handelsübliche WLan-Stick funktionieren.
Hier noch ein Link zum Activy-Forum, denn wo Licht ist ist auch (etwas) Schatten, kein Gerät ist perfekt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten