Empfehlung? DSL-Modem & WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Gandhi, 23.08.2005.

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in kürze DSL von einem Anbieter hier vor Ort. Ich will mir die 70€ für das Modem sparen und wenn möglich gleich eine Komplettlösung kaufen. Folgende Dinge bräuchte ich:

    -DSL-Modem
    -WLAN-Router
    -WLAN-Karte für mein PowerBook

    Kennt jemand ein Gerät, das DSL-Modem und Router in einem hat? Oder gibt es ein Modem und einen Router, den ihr mir empfehlen könnt?
    Was brauche ich um mein PB(Titanium) WLAN fähig zu machen? Airportkarte? Wo bekomme ich die am besten?

    Danke für Hilfe im voraus.
    Gandhi

    PS: Funktioniert jedes Modem mit jedem DSL-Anbieter? Ich habe mich bei "Jetz" in Jena angemeldet.
    PPS: nicht wundern, in dem Beitrag geht es um ein anderes PB als in meiner Signatur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Siemens SE515 bin sehr zufrieden damit. Router + WLAN + DSL in einem.
     
  3. mieter

    mieter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Ich habe von AVM die Fritz Box 7050! hat alles drin was du brauchst sogar Voip! Bin sehr zufrieden mit der Box!
    Wenn du WLAN machst braucht den MAC schon ne AIRPORT Karte
    Gruß
     
  4. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    In Sachen DynDNS hört man nur gutes von AVM.
    Ansonsten war mir immer noch sehr wichtig das man noch einen Drucker dran anschließen kann. Vielleicht ist es ja auch bei dir ganz praktisch einen Netzwerkdrucker zu haben wenn du schon Wireless bist.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen