Empfehlung Bluetooth-Stick

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich möchte einen Powermac G4 mit Bluetooth aufrüsten.
Dass der D-Link DBT-120 dafür erste Wahl ist weiß ich schon.
Nun will ich aber wenn möglich einen aktuelleren mit Bluetooth V2 kaufen.

Welche Dongles laufen evtl. bei Euch zuverlässig mit Tiger?
Danke
 
Da dürften im Grunde alle laufen.
Beachte aber, dass bei einigen anderen Chips das Headset-Profil nicht zur Verfügung steht (und die Dinger erst nach dem Start von OS X reagieren, sprich: du damit nicht dein Bootvolume beim Startvorgang auswählen kannst)
 
Danke performa,

aber "dürften laufen" ist nicht die Antwort die ich für eine Kaufentscheidung gesucht habe.

Einen konkreten Stick, der im Einsatz ist - sowas suche ich! ;)
 
mastercam schrieb:
Einen konkreten Stick, der im Einsatz ist - sowas suche ich! ;)
Irgendwas...
Broadcom-Chip...
CSR-Chip...

Egal...
Die Frage ist, ob du was für Headsets brauchst.
 
an ein Headset habe ich gar nicht gedacht, denn dafür habe ich iMic von Griffin.

Es soll für ein jetziges Handy und für spätere Geräte der unbekannten Art sein.

:D
 
bei den meisten sticks steht bei den systemanforderungen nix von osx drauf...versteh ich das nach der diskussion hier richtig, dass das egal ist, das im prinzip jeder stick funzt....??? denn preislich sind das ja schon heftige unterschiede. wo drauf steht "für mac geeignet", steht auch meist ein preis in den 30ern drauf...*grübel*...was soll ich kaufen...
 
mennfield schrieb:
versteh ich das nach der diskussion hier richtig, dass das egal ist, das im prinzip jeder stick funzt....???
Ja - allerdings nicht mit Headsets, oder beim Boot Vorgang (Auswahl des Startvolumes)
 
Ich hatte an meinem iBook ne ganze Zeit lang nen Stick von Dlink, der funktionierte Einwandfrei.
 
performa schrieb:
Ja - allerdings nicht mit Headsets, oder beim Boot Vorgang (Auswahl des Startvolumes)

danke für die schnelle antwort..:)
heißt also: zum reinen syncen meines k800i-handys kann ich mir ein noname-teil (wo auch nix von mac-kompatibel draufsteht) kaufen?
 
mennfield schrieb:
heißt also: zum reinen syncen meines k800i-handys kann ich mir ein noname-teil (wo auch nix von mac-kompatibel draufsteht) kaufen?
Habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.
Soviele Hersteller von Bluetooth-Chips gibt's ja auch gar nicht.

Wenn's nur darum geht: Ich würde mir jedenfalls ein möglichst billiges Gerät kaufen.
 
super!

dieses gerät wurde mir gerade für 20€ angeboten. würdet ihr zuschlagen oder gehts noch günstiger? und: ist alles dran zum handy-syncen?

D-Link DBT-120 OHNE Simlock

Hier einen kurzen Überblick des Gerätes:
Technische Details
- Schnelle einfache Bluetooth-Anbindung über USB
- Bluetooth 1.1 kompatibel , PAN (Personal Area Networking)
- Drahtlose Verbindung für bis zu 7 Bluetooth Geräte gleichzeitig
- Transferrate max. 723 kBit asymmetrisch, max. 433,9 kBit symmetrisch
128-Bit Datenverschlüsselung


besten dank für eure hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten