Empfehlung: Apple iCloud Passwort dringend neu setzen

You are Fake news, bad Hombre :D
 
Das verstehe ich nicht. Wie kann das passieren? Oder ist heute der 1. April?
 
OK. Verstehe. Sah aber echt echt aus ;)
 
Ich habe 2fa nun auf allen Geräten. Das klappt auch so weit.
Nur mein altes IPad1 zickt, obwohl ich da nichts eingestellt habe. Nach der Aufforderung zur Eingabe der ID wird der code auf den anderen Geräten angezeigt. Nur kann ich diesen auf dem IPad1 nirgendwo eingeben, wenn ich z.B. eine App laden will.
Eigentlich sollte 2fa auf dem IPad1 gar nicht eingestellt sein. Wie komme ich nun weiter?
 
Den Code hinten an das Apple-ID-Passwort hinzufügen, dann sollte es klappen → DeinPW123456
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, tamuli, Gunn und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, David X und Dextera
Passt zwar nur beding zum Thema, aber ich habe heute macOS auf meinem Macbook Pro neu installiert und nachdem ich den GameCenter-Account aus den Systemeinstellungen löschen wollte, kam folgende Meldung:
"Durch das Entfernen des Accounts von allen Computern, die den iCloud-Schlüsselbund verwenden, wird er von diesem Mac, von „Tobias' MacBook Air“, von XXXX und weiteren entfernt."

Alles soweit OK nur die Tatsache, dass der Account von „Tobias' MacBook Air“ entfernt wird, hat mich doch etwas staunen lassen. Dieses MacBook habe ich vor über einem Jahr verkauft. Und JA ich habe mich vorschriftsgemäß von allen Diensten abgemeldet und das MacBook aus meinem Account gelöscht.

So langsam aber sicher finde ich, dass bei Apple immer mehr Probleme auftreten :hum:.
2011 bin ich zu Apple gewechselt weil ich mit Windows unzufrieden war. Alles was super und ich hatte erheblich weniger (bzw. fast keine) Probleme als mit Microsofts Produkten.
Aber aktuell nutze ich Apple eigentlich nur noch weil ich nicht mehr zu Microsoft zurück will und nicht einfach so alle meine Geräte austauschen kann. (Das ist meine Persönliche Meinung. Ich will damit keine "Apple vs. Microsoft"-Diskussion auslösen)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-25 um 23.38.40.png
    Bildschirmfoto 2017-05-25 um 23.38.40.png
    28,4 KB · Aufrufe: 151
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Alles soweit OK nur die Tatsache, dass der Account von „Tobias' MacBook Air“ entfernt wird, hat mich doch etwas staunen lassen. Dieses MacBook habe ich vor über einem Jahr verkauft. Und JA ich habe mich vorschriftsgemäß von allen Diensten abgemeldet und das MacBook aus meinem Account gelöscht.

Dieses Problem, dass vermeintlich korrekt abgemeldete Geräte dann doch wieder auftauchen, hatten wir letztens erst hier im Forum.
Es scheinen ja doch Probleme bei Apple zu sein?
 
Als ich im vergangenen Jahr das iPhone 7 gekauft habe, hat mein Sohn das "alte" erhalten. Vorher hatte ich es ordnungsgemäß überall abgemeldet und aus meinem Supportprofil entfernt. Als ich die 2FA eingerichtet habe, tauchte es dort wieder auf. Ich hoffe, dass es jetzt - nach dem Löschen - nirgendwo mehr zu finden ist.
 
Zurück
Oben Unten