Empfehlung 4k/5k Monitor zur UHD 630 des Mac Mini

Hallo, ich stehe kurz vor Kauf LG 27Zoll Monitor, aber welches? Das ein von Apple LG UltaFine 4K Display für 749€ oder LG 27UL850-W68 UHD für 509€ bei Amazon. Möchte aber über USB-C oder Thunderbolt3 anschliessen. Habe ja Mac mini 2018. Hm, welche ist besser? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen, vielen Dank im Voraus.
Ich könnte aber auch beide kaufen, vergleichen und dann einen zurückschicken, möchte das ungern.
 
Probieren geht über studieren...;)
Aber warum unbedingt usb-c?
 
war heute in München Apple store, habe dort beraten lassen, also LG 27UL850-W68 UHD ist ein abgepecktes Modell von Apple LG UltraFine Monitor, hm das ist schon seltsam und kann nicht glauben.(meine Meinung)
Warum USB-C? Antwort: USB-C soll problemlos und locker 4k darstellen können. Was aber mich erschreckt, die Preise mit USB-C Kabel. Wenn man bei Apple LG Monitor kauft, ist automatisch USB-C Kabel dabei. HDMI tut ja auch, ist bei Apple LG UltraFine nicht vorhanden. Also, ich muss in Ruhe überlegen, welches Monitor ich nehmen soll. Anscheinend habt ihr keine solchen Monitor. Na klar Google ist ja auch dabei. ;-)
 
4k geht auch mit DP
 
Mensch, das ist doch krass, da ist ein Fehler erschlichen und der Mitarbeiter hat nicht genau beachtet, Apple LG 4k hat doch kein 27Zoll, sondern 23,7Zoll !! und bei andere Monitor 27Zoll hat ja 5K, was ich nie brauche. Also ich kaufe den Monitor von Amazon und dann ist es erledigt. Da kann ich in Ruhe testen und bin sehr gespannt.
 
Bei mir läuft ein LG über HDMI am Mac mini wunderbar in 4K. Die USB-Buchsen nutze ich lieber für etwas anderes. HDMI kannste nur dafür gebrauchen.
 
Ich habe den Vorgänger von dem LG, den UK850 in 27“ über USB-C am Macbook hängen. Über USB-C wird das auch gleich noch mit geladen.
Als Auflösung habe ich eine Retina-Auflösung eingestellt, die von den Inhalten her wie 2560x1440 Pixel ist und die restlichen Pixel zur schärferen Darstellung von Schriften usw. nutzt.
4K ist bei der Bildgröße von 27“ einfach zu winzig fürs OS.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und urmelchen2009
Zurück
Oben Unten