Empfehlung 27"-Dual-Monitor für Mac mini

K

kyxh2o

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
249
Hallo liebes Mac-Volk,

an meinem Mac mini (2014) betreibe ich zwei Ilyama-27 Zoll-Monitor. Nachdem ich jetzt mal wieder ein Macbook Pro habe, empfinde ich die FullHD der Monitore als doch etwas pixelig und würde mir gerne zwei neue 27"-Monitore in der maximal möglichen Auflösung von 2560x1600 holen oder evtl. auch einen Curved-UltraWide.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
 
Was hast du denn für Anforderungen an die Monitore? Was machst du mit dem Rechner? Und vor allem: Welches Budget hast du?
 
Was hast du denn für Anforderungen an die Monitore? Was machst du mit dem Rechner? Und vor allem: Welches Budget hast du?

Mit dem Rechner mache ich nix spektakuläres, da ich auf fast alles Remote und per Streaming zugreife. Citrix, RDP, VMware, SSH, Steam-Streaming und das übliche wie youporn etc.

Der Preis spielt keine Rolle, wichtiger wäre mir ein mattes Display, ich mag die Reflektionen bei großen Monitoren nicht.
 
Ist schick, und hat ein sehr gutes Bild out of the box IMHO. Musste nicht viel nachjustieren.
 

Moin!
Ich habe hier am 2012er mini den LG 34UM95-P (3440x1440 über Thunderbolt) angeschlossen und finde den echt Klasse. Vor allem die Verbindung mit nur einem Kabel für Bild, Ton und USB 3 ist echt Klasse. Über die Krümmung kann ich nichts sagen, meiner ist gerade. Ich persönlich würde mir auch keinen gekrümmten zulegen, weil ich die Befürchtung habe, daß vieles dadurch "verbogen" wird.
Der Monitor funktioniert am 2012er mini mit 50Hz. Mit dem 2014er sollten eigentlich auch 60Hz hinzubekommen sein.
Über Displayport bekomme ich sowohl am 2012er mini als auch am Macbook Pro 13" von 2012 nur eine wesentlich geringere Auflösung, nämlich 2560x1080 hin.
 
27 Zoll mit 2560x1440 ist immer noch recht pixelig. Ich würde dann eher einen 4K oder 24 Zoll mit dieser Auflösung nehmen.
 
27 Zoll mit 2560x1440 ist immer noch recht pixelig. Ich würde dann eher einen 4K oder 24 Zoll mit dieser Auflösung nehmen.

Erst mal vielen Dank für die Tipps, aber mittlerweile bin ich Saffires Meinung. Ich warte lieber noch etwas, vielleicht gibt es ja doch demnächst einen neuen Mac mini der 2x 4k-Monitore kann.

27 Zoll mit 2560x1440 ist gegenüber meinen jetzigen 1920x1080 keine Verbesserung die das Geld rechtfertigen würde.
 
Zurück
Oben Unten