Empfehlung 17'' mit 1440 Pixel

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo,
ich suche als Zweitmonitor einen guten 17'' Monitor mit einer 1440 Pixel Auflösung (wie am iMac 17''). Im Netz finde ich nur 1280er und die sind mir zu "grob" von der Auflösung. Einen 20er mit 1680 möchste ich mir aber nicht neben meinen hoffentlich bald ankommenden 24'' stellen.

Gruß
Richard
 
ach ja, bitte kein BenQ Empfehlungen. Solche Unternehmen sollte man für lange Zeit in Deutschland boykottieren.
 
worauf legst du wert? In welcher Preisklasse? Ich würde zum L568AS von EIZO tendieren, der hat allerdings auch nur 1280x1024.
Gruß Code759
 
Zuletzt bearbeitet:
EIZO ist schon klasse aber es soll halt ein Zweitmonitor sein. Aber auch kein Billigteil. Hatte mal einen Acer und sowas will ich mir nie wieder antun;-).
Der Preis darf ruhig 300 € betragen. Viel mehr auch nicht, weil ich dann ja schon in die 20'' Klasse einsteigen kann.
 
hat keiner mehr eine Idee?
 
Hatte letztens bei Ebay einen von HP gesehen mit Deiner Wunschauflösung, allerdings 19"... der ging neuwertig für 310 Euro weg :)
 
300e? Der EIZO S1701 hat ne uvp. von 309e. wofür brauchst du ihn? Kommts mehr auf reaktionszeit an oder eher farbentreue?
Gruß Code759
PS: Verdammt, in der auflösung ist es echt schwer was zu finden!
 
http://froogle.google.de/froogle?q=TFT+17%22+1440&btnG=Froogle-Suche&price1=200&price2=400&btnP=Los+geht's!&scoring=p&sa=N&start=0

Am besten schaust du dir mal selbst die Ergebnisse durch.
Gruß Code759
 
Hallo,

danke für die vielen Tipps. Ja die 1440 Auflösung als 17'' ist wirklich schwer zu finden. Ich schau mir die Links jetzt mal in Ruhe an. Vielleicht wird es ja dann doch ein 20'' oder ein guter EIZO mit geringerer Auflösung. Allgemein sollte Qualität vor Quantität gehen.
 
Zurück
Oben Unten