Empfehlenswertes Bluetooth Headset ?

Little Buddha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Ich kommuniziere mit meinen Geschäftspartnern und Freelancern viel über Skype und habe bisher ein relativ einfaches Headset von Sony Ericsson benutzt, welches ich aber zunehmend als unkomfortabel und optisch unästhetisch empfinde. Hat jemand aus der Community einen Tipp für ein Headset, welches gut ausschaut und einfach zu bedienen ist? Danke für jeden Hinweis.

:)
 
Habe eins von Logitech, liegt grade im Auto daher kA welches genau. Hat ca. 35,00 EUR gekostet und liefert bescheidene Sprachqualität lt. meinen Kontakten. Würde ich eher nicht empfehlen.
 
Einfach zu bedienen sind die alle...
Mein Tip: Anycom HS-880

Vorsicht bei: Epox (zwar schick und bequem, aber rein technisch nicht so doll [Meine Erfahrung])

Zusätzlicher Tip: Google Bildersuche ;)

Gruss
Timo
 
Gibt es auch welche, wo man nicht so einen unästhetischen Plastikknochen am Ohr hat? Ich möchte etwas dezentes.

:)
 
Hab das Jabra BT205, brauch es zwar nie, aber wenn ichs brauch, klappt alles ganz gut.
 
Hi!

nutze das Siemens HHB600:
http://images.google.de/images?q=siemens+hhb600&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Da gibts Bilder, istnicht groß, Aussehen ist ja immer subjektiv, mir reichts und klein und leicht ists auch.
Was das Teil einzeln kostet kann ich nicht sagen, da es bei meinem S65 dabei war.
Habe das Headset jetzt ca. 15 Monate und bin absolut zufrieden. Auch was die Standby und Sprechzeit angeht...
 
kann ich mit diesen Bluetooth headsets per Voip telefonieren am powerbook und in der wohnung rumlaufen? wieviel meter sendet das?

ich weiss gar nicht, welches programm brauch ich denn um sowas zu machen? ich telefonier sonst halt mit meinem schnurtelefon, das am Speedport Voip Router hängt ins Festnetz 1 Jahr kostenlos seit heute.
 
die Teile vom Marktführer Plantronics sind spitze !
 
es gibt verschiedene bluetooth-stärken, aber standard ist 10m reichweite
 
Timosaurier schrieb:
es gibt verschiedene bluetooth-stärken, aber standard ist 10m reichweite

muss man beim kauf auf was achten?

mein vorhaben wäre:

bluetooth headset mit dem powerbook verbinden (nehme an per BT?)
> dann damit telefonieren und in der wohnung rumwandern (wände?)

welche software kommt da in frage bitte? nutze das telekom angebot
"doppelflat" & ein jahr jostenlos ins festnetz phonen...

sprachqualität und sitz am kopf sollte natürlich schon gut sein, also so gut wie nur möglich...

:kopfkratz:
 
Ich hab hier eins von Logitech. Wenn ich knapp 2m von meinem PB weg bin, wird der Empfang schon sehr schlecht und der andere hört fast nur noch Rauschen :(
Fehlkauf würd ich sagen.

Es liegt aber nicht am PB und irgendwelchen schwachen Antennen, oder? Das Problem ist also nicht so bekannt?
 
Zurück
Oben Unten