Empfehlenswerter USB 3.0 Hub mit 7 Ports?

Skybreaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Servus,
ich suche einen USB 3.0 Hub für mein Macbook Retina. Der Hub sollte 7 Ports besitzen und mit Eigenstromversorgung ausgestattet sein. Ich möchte an den Hub unter anderem mein Audio Interface anschließen. Habe mal bisschen rum geguckt und Kundenrezensionen gelesen die meinten, dass Hubs schon ihren USB Anschluss kaputt gemacht haben oder Spannungen an das Mainboard weitergegeben haben. Dadurch wurde ich jetzt ein bisschen verunsichert und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr mir einen qualitativen Hub empfehlen könntet?
 
Wenn ich mich recht erinnere, riet die c't vor kurzem grundsätzlich vom Kauf von USB3-Hubs mit 7 Ports ab. Der Grund liegt darin, dass offenbar keine Chips mit mehr als 4 Ports zur Verfügung stehen und die 7 Ports daher durch Kaskadierung erzeugt werden (deshlab auch nur 7 und nicht 8). Die getesteten Exemplare waren durchweg fehleranfällig. Das ist noch nicht allzu lang her (3-4 Monate), daher wird sich an der Situation noch nicht so viel geändert haben. Die 4-Port-Modelle hingegen waren ok.
 
So der Hit ist das Teil aber auch nicht hast dir mal die Rezessionen durchgelesen.
 
So der Hit ist das Teil aber auch nicht hast dir mal die Rezessionen durchgelesen.

Ja, aber bei jeden USB Hub, den ich mir bis jetzt angeguckt hab, waren immer auch viele schlechte Kundenrezensionen dabei. Na klar, Leute schreiben eher Renzensionen, wenn etwas nicht wie gewollt funktioniert. Das hat mich dazu gebracht, dass ich um die 3 Stunden nach so ner Kleinigkeit wie den richtigen USB Hub gesucht hab :/ Zur Not tausch ich halt um.
 
Bin mit Inatek sehr zufrieden. Bspw. 3x USB + Gigabit Ethernet für 24 EUR... Gibts auch mit mehr/nur USB port... (keine WLan Probleme...)

Stromverbrauch sind alles durch die Quelle begrenzt, oder man schleppt nem zusätzliches NT mit rum...
 
Zurück
Oben Unten