1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlenswerter Scanner, Webcam und Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von silence, 19.09.2003.

  1. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! :D

    Ich hab einen PowerMac G4 und suche jetzt einen Scanner, ne Webcam und eine andere Soundkarte kopfkratz. Leider kenn ich mich aber (noch) nicht aus was es da für den Apple alles so gutes gibt.

    Die Soundkarte brauche ich für meine Logitech Z640 Boxen, das ist ein 5.1 System.

    Der Scanner sollte ca eine Auflösung von 2400x4800 haben. Im engeren Kreis habe ich schon den Epson Perfection 1670 Photo oder den Canon 5000F. Einen Diaaufsatz brauche ich aber eigentlich nicht. Nur entscheiden kann ich mich nicht zwischen den zweien da ich nicht weiß welcher besser ist.

    Bei der Webcam habe ich keine konkreten Vorstellungen.

    Ich hab auch schon das Forum durchsucht, so richtig hab ich aber nichts passendes gefunden. Deshalb hoffe ich jetzt auf euren fachkundigen Rat. :(
    Wäre echt nett

    Grüße
     
  2. The_peacemaker

    The_peacemaker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Scannerkauf

    Kaufe ja Epson Perfection 1670 Photo weil der Canon 5000f macht Probleme und Treiber ist nicht gut.

    Gruss

    Peacemaker
     
  3. luca

    luca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Scanner

    Hi silece

    Ich hab einen Epson Perfection 2400 Photo und bin mehr als zufrieden.
    Allerdings werden einige Funktionen unter OS X nicht unterstützt.

    Die Treiber sind auch OK.

    Allerdings arbeite ich mit VueScan, da wesentlich mehr Funktionen, den Scan zu manipulieren, vorhanden sind.

    cu
     
  4. Willkommen im Forum, The_peacemaker :)


    Scannst du oft? Wenn es richtig gut werden soll, geben wir Sachen immer zum Scannen in ein ScanShop.


    Als Soundkarte kann ich dir die von M-Audio wärmstens empfehlen. Ich denke du brauchst sie nur für den Entertainmentbereich oder?

    Wie sieht es mit der iSight aus? Die soll ja ziemlich brauchbare Ergebnisse liefern als Cam. Einfach mal im AppleStore ansehen.


    Liebe Grüße

    Coffeemaker