Empfehlenswerte T-DSL Provider?

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo, da mein neuer eMac in Kürze eintrifft, suche ich noch einem günstigen und zuverlässigen T-DSL Provider.Ich habe keinen ISDN-Anschluß und wäre an einer Flatrate zum Runterladen von Musik/DVDs interessiert.Da die Angebote sehr unübersichtlich mit Haken & Ösen(?) sind, wäre es schön, mal einige Meinungen, Erfahrungen auszutauschen.
Vielen Dank,
Tele
 
Bist Du aus Köln, dann nimm NetCologne, günstiger mit Telefon und DSL etc. als alle Anderen!!! Aber by the way: T-DSL gibt es nur bei der Telekom ... :D

Was auch gut ist: SkyDSL z.B. von strato.de, das ist verdammt schnell!!!
 
Tele schrieb:
Hallo, da mein neuer eMac in Kürze eintrifft, suche ich noch einem günstigen und zuverlässigen T-DSL Provider.Ich habe keinen ISDN-Anschluß und wäre an einer Flatrate zum Runterladen von Musik/DVDs interessiert.Da die Angebote sehr unübersichtlich mit Haken & Ösen(?) sind, wäre es schön, mal einige Meinungen, Erfahrungen auszutauschen.
Vielen Dank,
Tele

Hallo Tele,

T-DSL ist das Produkt der T-elekom, was du suchst, ist ein DSL Provider :D
Wenn in deinem Wohnort VERSATEL verfügbar ist, dann rate ich dazu!

Tarif VERSATEL NoLimit: 49,00 EUR monatliche Pauschale für
... ISDN Anschluß inkl. der Grundgebühren
... 2 MBit DSL Anschluß
... DSL Flatrate (keine Zeit- der Volumenbeschränkungen)
... 20,00 EUR monatliches Gesprächsguthaben (also effektiv kostet der ganze Spaß nur 29,00 EUR)
... DSL Modem und Splitter kostenlos
... 10 MB Webspace

Solltest du dich dazu entschließen und ein VERSATEL Anschluß in deinem Wohnort möglich sein:

Dann würde ich dich gerne als Kunde werben und dafür eine Werbeprämie kassieren können. :D

Gruß vom

McGyver
 
Bei mir läuft der DSL-Zugang über GMX. Kann ich nur empfehlen! Hatte noch nie Stress mit denen und die monatl. Kosten sind auch sehr human. Man sucht sich bei GMX einen Tarif aus, in meinem Fall 4GB-Traffic im Monat für 6 Euro. Dazu kommt die Zahlung von 19 Öre an die Telekom. Alles in allem gut zu überblicken und wenn du etwas weniger Traffic benötigst, kannst du deinen Tarif bei GMX selbst umstellen...ohne irgendwelche Call-Center zu kontaktieren. Ich find's Klasse! Kannst dir ja mal deren Homepage (www.gmx.de) anschauen.
 
Tele schrieb:
und wäre an einer Flatrate zum Runterladen von Musik/DVDs interessiert.

so, so du willst also was runterladen. Ich hoffe nur MUsik die älter ist als 70 Jahre oder höre ich hier was illegales ??

Sorry wenn ich das so sage, aber wegen euch Vollzeitsaugern werden nur die Flatrates teurer.
 
Mauki schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, aber wegen euch Vollzeitsaugern werden nur die Flatrates teurer.

Und mein Volumenzugang ist schön billig geworden, also saugt, Leute, saugt!!! :D


Oh, äh, Achja, *Wohl der Gesellschaft* - Ähm, Saugt in Maßen, bitte ;)
 
Telekom :D

*duckundweg*
 
Tele schrieb:
Hallo, da mein neuer eMac in Kürze eintrifft, suche ich noch einem günstigen und zuverlässigen T-DSL Provider.Ich habe keinen ISDN-Anschluß und wäre an einer Flatrate zum Runterladen von Musik/DVDs interessiert.Da die Angebote sehr unübersichtlich mit Haken & Ösen(?) sind, wäre es schön, mal einige Meinungen, Erfahrungen auszutauschen.
Vielen Dank,
Tele

Gratuliere zum neuen eMac. :D Meiner ist jetzt schon 5 Monate alt. Ich freue mich immer noch jeden Tag, daran Platz zu nehmen. :) Vom Rosa Riesen haben wir uns völlig verabschiedet. Sind mit Telefon und DSL zu Arcor gewechselt. Also ISDN mit 120 Freiminuten plus DSL mit monatlichem Freivolumen, z.Z. 1000MB. Reicht und wir sind völlig zufrieden.
Gruß aus Berlin
 
Thread.

Schau mal in diesen Thread hier: AOL oder T-Online ????

Ging zwar mit der Frage im Titel des Threads los, aber sind auch div. andere Empfehlungen drin.
 
ish kann ich empfehlen. geht ja über kabel und net über telefonbuchse. ich zahle im monat 20€ für die flatrate, ist aber die lightversion, soll heißen ist etwas langsamer im downloadbereich, aber gibt da auch nochmal was schnelleres (und teureres).
 
von dem ganzen drum und dran und der zuverlässigkeit kann ich nur 1&1 empfehlen.
am besten die neuen dsl plus tarife!
 
ich bin bei lycos mit der flexiflat
also eigentlich immer noch bei der telekom aber eben einiges günstiger

habe hier von vielen gelesen das wenn sie bei der telekom mit dem dsl bleiben jeweils bei freenet,lycos,gmx und 1 und1 verteilt sind.
ich wollt hier auch nix umstellen und bei der telekom bleiben, lycos hat zu mir am besten gepasst mit der flexiflat, benutzername kennwort gleich erhalten über das call center und t-online flat stillgelegt auf tonline by call, der soll da einfach mal ruhen
 
Off Topic:

Mauki schrieb:
so, so du willst also was runterladen. Ich hoffe nur MUsik die älter ist als 70 Jahre oder höre ich hier was illegales ??
Es war mir klar das irgend Jemand so etwas ablässt, aber von Dir hätte ich so einen billigen Spruch nicht erwartet. :rolleyes:
Oder hast Du den Smilie vergessen? :confused:
(Im Hintergrund läuft gerade die T-Com Werbung: Laden sie Musik und Videos blitzschnell herunter...)
Mauki schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, aber wegen euch Vollzeitsaugern werden nur die Flatrates teurer.
Man bezahlt doch dafür, oder? Was kann der Anwender dafür wenn die Unternehmen falsch kalkulieren?
Ausserdem hilft es dem Fragesteller nichts da voll am Thema vorbei (wie ich auch :D )

Um wenigstens etwas On Topic zu bleiben: Ich würde mal schauen ob es nicht einen lokalen Anbieter gibt, da sind in der Regel günstiger als die T-Com. Und, meine Meinung: Finger weg von den Volumentarifen. Man liest (auch hier) immer von Leuten die im Monat mit 2 Giga auskommen, wie sie das schaffen ist mir jedoch unerklärlich. Ich selbst bin kein Dauersauger, komme aber mit Demos und Internetradio im Durchschnitt auf 10 Giga im Monat. Und wenn ich sehe was jedes überschrittene Gigabyte eines Volmenstarifs dann kostet... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Telekom :D

*duckundweg*

Da hast du auch allen Grund dazu, SchaSche. Die Telekom und 1&1 sollten nicht noch weiter unterstützt werden, die sind schon reich und mächtig genug.
 
Bozol schrieb:
Man bezahlt doch dafür, oder? Was kann der Anwender dafür wenn die Unternehmen falsch kalkulieren?

sicher da kann man drüber streiten. Das Problem ist halt irgendwann ist das nicht mehr kostendeckend und da wird der Preis erhöht. Man muß bedenken die ganze Infrastruktur + Personal kostet halt Geld.

Wenn der Preis erhöht wird schreien wieder alle.

Außerdem das mit dem man bezahlt dafür, da gibt es einfach die typischen bsp.

Free Refill ist in den USA bei vielen Fastfoodketten Standard. Der Ami holt sich nen mittlren oder großen Becher und füllt den einmal. Das System funktioniert.

Der Deutsche holt sich natürlich den kleinsten Becher und füllt den sooft er kann, weil er darf das ja. Die Kalkulation geht nicht auf und Free Refill wird wieder abgschaft.

Das liegt einfach an der Gesellschaft. Die Deutschen sind die typischen "Ich will möglichst viel für wenig Geld". Sprich das ist für mich ein richtiges Schmarotzerdenken.

So und das von mir. Mich nervt nur das ewig Genörgel alles wird teurer. Ach übrigens, wer mit seiner Flatrate wegen Filme saugen 120 GB im Monat verbrät der hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche !
 
Mauki schrieb:
Das liegt einfach an der Gesellschaft. Die Deutschen sind die typischen "Ich will möglichst viel für wenig Geld". Sprich das ist für mich ein richtiges Schmarotzerdenken.
Da muss ich Dir zustimmen. :(
Leider scheint DIE "GEIZ IST GEIL"-Kampagne quer durch alle Gesellschaftsschichten zum obersten Gebot mutiert zu sein. :mad:
 
Nimm wenn möglich Versatel.
Kann mich da MacGyver nur anschließen:

Tarif VERSATEL NoLimit: 49,00 EUR monatliche Pauschale für
... ISDN Anschluß inkl. der Grundgebühren
... 2 MBit DSL Anschluß
... DSL Flatrate (keine Zeit- der Volumenbeschränkungen)
... 20,00 EUR monatliches Gesprächsguthaben (also effektiv kostet der ganze Spaß nur 29,00 EUR)
... DSL Modem und Splitter kostenlos
... 10 MB Webspace

... ist unschlagbar günstig (und auch noch schnell).
 
Ich bin mit der Flatrate-Light von Faventia ganz zufrieden. Selbst wenn man ab und zu was runterlädt muss man sich keine Gedanken um eine Volumenbegrenzung machen. Der Spaß kostet 9,99 € und ist sehr zuverlässig.
 
@Mauki: Warum denkst du und auch viele andre beim Thema "Musik Download" eigentlich immer an etwas illegales? Ist es denn illegal im iTMS Musik runterzuladen? Nicht das ich wuesste. Von daher... Keep cool.

Zum Thema Flatrate, ich kaufe mir bestimmt keine Flatrate um dauerhaft online zu sein und nichts zu tun. Natuerlich kauft man sich eine Flatrate, wenn man z.B. viele Daten transferiert. Und?

Immer gleich aufregen.
 
Zurück
Oben Unten