Empfehlenswerte Spiele-Apps für Kinder ohne Abo, in-App-Fallen und Werbung

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen konkreten Tipp für ein iPhone-Spiel für meinen 7-jährigen Sohnemann.
Bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Computerspielen für Schulkinder. Das haben wir alles schon durch...
Er darf auch höchstens mal am Wochenende für kurze Zeit mein Handy haben, er verbringt wirklich sehr wenig
Zeit damit, wenn ich das mit anderen Kindern vergleiche.
Aber jetzt zum Thema.
Gerne natürlich auch etwas mit Lerneffekt, ansonsten Geschicklichkeit, Logik, Jump and Run oder auch Rennspiele...
Jedenfalls bevorzuge ich wenig komplexe Spiele, heisst ich will nicht tage- und wochenlang irgendwelche Städte bauen oder so.
Also etwas was kurzweilig ist, schnell geht und wo man nicht gezwungen wird immer weiter zu machen.
Das allerwichtigste ist allerdings dass keine Werbung enthalten ist, keine in-App-Käufe oder irgendwelche Abofallen.
Ihr versteht was ich meine. Ich will nicht irgendwelche Levels kaufen müssen damit es weiter geht.
Gibts so etwas? Irgendwie schaffe ich es nicht aus eigener Kraft was gescheites zu finden.
Natürlich bin ich bereit für eine gute App zu bezahlen! Einmal und vorher!

Habt Ihr Ideen? Was machen Eure Kinder gern?
 
Hallo,
Schon mal über Apple Arcade nachgedacht? Ist zwar ein Abo für 5€ im Monat hat aber viele verschiedene Spiele auch Kind gerechte denke ich. Und eben keine in-game Käufe. Zumindest den ersten Monat mal kostenfrei testen.
Gruß
Twister
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, lefpik und picknicker1971
Hallo,
Schon mal über Apple Arcade nachgedacht? Ist zwar ein Abo für 5€ im Monat hat aber viele verschiedene Spiele auch Kind gerechte denke ich. Und eben keine in-game Käufe. Zumindest den ersten Monat mal kostenfrei testen.
Gruß
Twister
Das ist schon mal eine gute Idee! Danke!
 
Gerade in dem Alter sollte sich das schon lohnen, würde ich auch mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten