Empfehlenswert? Apple Cinema Display 20" Acryl

F

flippie-kun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Da das LCD-Panel meines iMac sich verabschiedet (nunmehr halber Bildschirm) und ein Austausch finanziell eher unattraktiv wäre, überlege ich mir die optisch gewöhnungsbedürftige Option, ein externes Display davor zu stellen. Damit es nicht so arg besch... aussieht, dachte ich an ein Cinema Display 20" Acryl, welches ich gebraucht für 170€ (voll funktionstüchtig natürlich) bekommen könnte und den 17" iMac zumindest von vorne betrachtet verdecken würde. Außerdem könnte ich da auch mein MacBook dranhängen.

Ist das Display grundsätzlich zu empfehlen oder gibt es da bekannte Fehler, die es unattraktiv machen? Und ist der Preis okay, oder gäbe es in der Preiskategorie (denn mehr will ich nicht ausgeben) besseres?

Ich danke schonmal vielmals für eure Beratung.
 
das Display ist ok, allerdings brauchst du dazu noch einen DVI-auf-ADC-Adapter, und der ist nicht so günstig ;)
 
hmmh wenn ich mich jetzt nicht Täusche haben die Displays doch noch ein ADC Anschluss vollglich brauchst du einen DVi to ADC Adapter wenn der um den preis schon dabei ist warum auch nicht
Ansonsten Empfehle ich dir in der Preislage her einen Samsung 2223BW in Weiß den gibts auch um 179euro der hat normal DVi und VGA eingang
 
das Display ist ok, allerdings brauchst du dazu noch einen DVI-auf-ADC-Adapter, und der ist nicht so günstig ;)

Oha, hab grad gesehen was die Teile kosten. :faint:
Mal sehen, ob man da auch günstiger rankommt. Ist ja heftig.
 
Oha, hab grad gesehen was die Teile kosten. :faint:
Mal sehen, ob man da auch günstiger rankommt. Ist ja heftig.

mach dir da nicht zu viele Hoffnungen... ich suche seit 9 Monaten nach einem günstigen (sprich: max. 50€) Angebot und habe bisher nichts gefunden..... die gehen fast nie unter 70 € weg, egal wo :(
 
Habe ein Apple Cinema Display 22" geholt.
Der Adapter kommt die Tage.

Weiß jemand, ob es normal ist, dass das Kabel an den Display so klebrig ist?
 
Das ACD22 gabs übrigens auch mit DVI-Anschluss, allerdings nur bis 2000, was ich heute nicht mehr kaufen würde. Ich hatte mal ein ACD23 acryl, daran war aber nichts klebrig. Vielleicht Kleberückstaende?
 
Denke ich mir auch. Wie kann man sowas am besten beseitigen?
Also diese Klebrige Zeug, was an den Kabel dranhängt.
 
Danke, werde es mal versuchen^^
 
AFAIK ist das ein Teil des Lösemittels, welches Apple anfangs bei diesen Kabeln benutzt hat.... Es bildet sich diese klebrige Patina, die man zwar weg bekommt, allerdings anschließend schnell wieder da ist....

Grüße, Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChampions
Hmmm, könnte man was drumwickeln, was halbwegs gut aussieht?
 
Tesafilm? .... Wenn man den schräg ansetzt, dann kann man den quasi unsichtbar drum herum wickeln.... am besten einen breiten verwenden und auf Stoß wickeln ;)
 
Findet man noch irgendwie den Stromverbrauch im i-net? Habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden
 
MacTracker sagt: 62-77 Watt (operating), 35 Watt oder weniger (Energy-Saver)
 
Zurück
Oben Unten