1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsverstärker für Aiport??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mlange2000, 06.04.2005.

  1. mlange2000

    mlange2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Power Mac G5 2x2Ghz mit Airportkarte. Ich möchte den Empfang verbessern, da ich die Position der Basisstation im Haus nicht verändern will.
    Auf der Rückseite des Macs ist ein Antennenanschluss in welchen eine kleine Airportantenne gesteckt wird. Gibt es eine grössere Antenne, die ich stattdessen reinstöpseln kann? Funktionieren die Dr. Bott Basisstationsantennen vielleicht auch für den Empfang?
    Wer weiss Rat?

    Gruss, Michael
     
  2. urf

    urf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine Express-Station dazwischenschalten... kostet halt was

    Cheers
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube der anschluß ist der gleiche wie bei der airport extreme base station.
    ob es einen unterschied macht, wo nun die große antenne dran hängt, kann ich leider nicht sagen.
     
  4. sashxx

    sashxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss jetzt nicht genau, welche Antenenbuchsen beim G5 / Airport Basis verbaut wurden.

    Externe Antenne ist eigentlich kein Problem. u.U. braucht man ein Adapterkabel (Pigtail), welches die Antenne auf die richtige Buchse anpasst.