Empfangsqualität iPhone 3G ?

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

nach den bekannten Empfangsschwächen des 1. iPhones wegen der Alu-Rückseite nun die Frage an die User der 3G Variante, hat sich der Empfang durch die Kunststoff-Rückseite verbessert?

Gruß
Connor
 
Hi,

nach den bekannten Empfangsschwächen des 1. iPhones

mir sind keine "bekannten Empfangsschwächen" bekannt :cool:

Ist das eine neue "urbane Legende"?
( Zumindest ich kann mich nicht beklagen )
 
Hier kann wohl zu... :D
 
Also ich habe mit dem iPhone 1G deutlich schlechteren Empfang als mit dem Vorgänger-Handy (Razr2); nach Recherche hier und Anfrage bei t-Mobile läge dies an der Alu-Rückseite, die die Antenne zu sehr abschirme, trotz der Kunststoffunterseite und an dem niedrigen SAR-Wert des Gerätes.
Ausgedacht habe ich mir das also nicht :cool:
 
Mit dem 1G hatte ich schon schlechteren empfang als mit anderen Handys... mit der 2.0 ist das nochmal Deutlich schlechter geworden! Ich hoffe auf ein Update!
 
Mein iPhone 2G hat auch einen erheblich schlechteren Empfang als andere Telefone.

Beispiel U-Bahn: Mein Apfelfunker zeigt beim hinabgehen in die U-Bahn schon keinen Empfang mehr an. Andere telefonieren während der Fahrt unter Tage. :kopfkratz:

Was auch oft passiert: Mitten im Gespräch geht die Signalstärke so weit runter bis die Verbindung weg ist. Passiert immer nach ca. 30-40 Minuten, selbst wenn ich am selben Ort sitze. Nachdem die Verbindung weg ist und ich erneut die Nummer wählen muss, ist die Signalstärke wieder bei 100%. :koch:
 
Mein iPhone 2G hat auch einen erheblich schlechteren Empfang als andere Telefone.

Beispiel U-Bahn: Mein Apfelfunker zeigt beim hinabgehen in die U-Bahn schon keinen Empfang mehr an. Andere telefonieren während der Fahrt unter Tage. :kopfkratz:

Was auch oft passiert: Mitten im Gespräch geht die Signalstärke so weit runter bis die Verbindung weg ist. Passiert immer nach ca. 30-40 Minuten, selbst wenn ich am selben Ort sitze. Nachdem die Verbindung weg ist und ich erneut die Nummer wählen muss, ist die Signalstärke wieder bei 100%. :koch:

ist mir auch mir den alten passiert, mehr wenn man sich während des Gesprächs bewegt :(
 
Zurück
Oben Unten