Empfangsbestätigung bei mail?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von karlmarx, 28.07.2006.

  1. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hallo,
    weiß jemand ob es auch bei mail so ne »Empfangsbestätigung senden«-Funktion gibt, wie früher auf Netscape mail o.ä.?
    grüße

    major
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
  3. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Gibts über .mac.

    Baba, Rémy
     
  4. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    besten dank. hatte aber nix zum thema gefunden bei einer recherche ....
    gruß
     
  5. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Interessant!
    Ich habe auch .mac, aber diese Funktion hatte ich bisher noch nicht entdeckt... .
    Wo finde ich denn die?
    Viele Grüße von Pat.
     
  6. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    .mac Homepage -> mail -> Preferences ->im Bereich Account gibts die Option Auto Reply mit frei wählbarem Text.

    Baba, Rémy
     
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Ah, ok. Diese Funktion kannte ich schon.
    Das ist so eine »Ich-bin-im-Urlaub-und-kann-Ihnen-erst-in-4-Wochen-wieder-antworten«-Funktion.
    Ich hatte karlmarx' Anfrage so interpretiert, daß er nach einer Möglichkeit sucht,
    die ihm seine gesendeten Mails im Empfang bestätigt.
    Sowas wie ein Einschreibebrief mit Empfangsquittung im »physischen« Leben.
    Viele Grüße von Pat.
     
  8. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Unabhängig vom MUA kann man über den MTA DSNs anfordern. Das gibt zwar keine Auskunkft darüber, ob gelesen wurde, allerdings wird die Zustellung ins Postfach des Empfängers quittiert, so der Ziel-MTA kooperiert. Funktioniert mit sendmail prächtig. Die postfix-Freunde können sicherlich bei postfix helfen :)
     
  9. schneidi76

    schneidi76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... und das ganze noch auf Deutsch?????
     
  10. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    MUA = Mail User Agent (z.B. mutt, Mail, Outlook, ...)
    MTA = Mail Transport Agent (z.B. sendmail, postfix, ...)
    DSN = Delivery Status Notification (Benachrichtigung über den Erfolg/Mißerfolg der Weiterleitung; "User unknown" ist sicher geläufig, es gibt jedoch auch andere.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen