Empfangsbestätigung bei mail?

karlmarx

karlmarx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand ob es auch bei mail so ne »Empfangsbestätigung senden«-Funktion gibt, wie früher auf Netscape mail o.ä.?
grüße

major
 
Gibts über .mac.

Baba, Rémy
 
besten dank. hatte aber nix zum thema gefunden bei einer recherche ....
gruß
 
Dr Rémy schrieb:
Gibts über .mac. Baba, Rémy
Interessant!
Ich habe auch .mac, aber diese Funktion hatte ich bisher noch nicht entdeckt... .
Wo finde ich denn die?
Viele Grüße von Pat.
 
.mac Homepage -> mail -> Preferences ->im Bereich Account gibts die Option Auto Reply mit frei wählbarem Text.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
.mac Homepage -> mail -> Preferences ->im Bereich Account gibts die Option Auto Reply mit frei wählbarem Text. Baba, Rémy
Ah, ok. Diese Funktion kannte ich schon.
Das ist so eine »Ich-bin-im-Urlaub-und-kann-Ihnen-erst-in-4-Wochen-wieder-antworten«-Funktion.
Ich hatte karlmarx' Anfrage so interpretiert, daß er nach einer Möglichkeit sucht,
die ihm seine gesendeten Mails im Empfang bestätigt.
Sowas wie ein Einschreibebrief mit Empfangsquittung im »physischen« Leben.
Viele Grüße von Pat.
 
Lua schrieb:
Nein gibt es nicht.

Unabhängig vom MUA kann man über den MTA DSNs anfordern. Das gibt zwar keine Auskunkft darüber, ob gelesen wurde, allerdings wird die Zustellung ins Postfach des Empfängers quittiert, so der Ziel-MTA kooperiert. Funktioniert mit sendmail prächtig. Die postfix-Freunde können sicherlich bei postfix helfen :)
 
Unabhängig vom MUA kann man über den MTA DSNs anfordern. Das gibt zwar keine Auskunkft darüber, ob gelesen wurde, allerdings wird die Zustellung ins Postfach des Empfängers quittiert, so der Ziel-MTA kooperiert. Funktioniert mit sendmail prächtig. Die postfix-Freunde können sicherlich bei postfix helfen :)
28-07-2006 14:01

... und das ganze noch auf Deutsch?????
 
schneidi76 schrieb:
... und das ganze noch auf Deutsch?????
MUA = Mail User Agent (z.B. mutt, Mail, Outlook, ...)
MTA = Mail Transport Agent (z.B. sendmail, postfix, ...)
DSN = Delivery Status Notification (Benachrichtigung über den Erfolg/Mißerfolg der Weiterleitung; "User unknown" ist sicher geläufig, es gibt jedoch auch andere.)
 
Danke! .-)
 
Zurück
Oben Unten