iPhone Empfangs-/Sendeleistung durch Case gestört?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe ab und zu mein altes iPhone 7 Plus mit einem Case aus Leder genutzt. Nicht gerade selten berichteten dann Angerufene oder auch Anrufer davon, dass die Verbindung nicht gut sei. Nahm ich das iPhone dann aus dem Case raus, war alles wieder einwandfrei.
Habt Ihr dieses Problem auch schon mal bei Benutzung eines Cases erlebt? Ist grundsätzlich die Leistung der Antenne eingeschränkt, wenn ich das iPhone in einem Case aufbewahre?

Nun habe ich ein iPhone 11 Pro und würde mir gerne ein tolles Case aus Leder von germanmade. zulegen, bin mir aber nicht sicher ob hier nicht die gleichen "Behinderungen" beim telefonieren auftreten. Kann dazu jemand von Euch eventuell eine Aussage machen?

Gruß, Roland
 
Ist grundsätzlich die Leistung der Antenne eingeschränkt, wenn ich das iPhone in einem Case aufbewahre?
Prinzipiell natürlich ja. Jedes weitere Hindernis zwischen Antenne und Sendemast reduziert die Verbindungsqualität. Mir ist es allerdings noch nie konkret aufgefallen, dass ein einfaches Ledercase hier tatsächlich zu einer Signalabschwächung führt. Ich hab aktuell das 11 pro und das original Apple Leder Case und keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und harlekin12
Hatte mit dem original Leder Case noch nie Probleme in diese Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Nee, daran liegt es sicher nicht.
 
Apple hat sogar mal ein Case (Bumper) zur Verbesserung auf den Markt gebracht - wenn auch nicht ganz freiwillig..;)
Im Ernst, sehe auch kein Problem. Ich denke die Hand z.b. schirmt mehr ab, als ein/das Case
 
Ich kenne das mit den Störungen auch, wenn meine Frau von der Arbeit mit dem iPhone anruft. (Das Gebäude hat metallbedampfte Fenster zu Isolierung…) Mit dem Ledercase gibt es manchmal Probleme (Tonaussetzer), aber nicht immer. Ich vermute, dass hat auch etwas damit zu tun wie präzise das case sitzt und das es in manchen Fällen die Mikrophone / das Mikrophon ungünstig abschirmt. Bei den neuen iPhones sitzen die Mikros wohl besser, damit habe ich es noch nicht erlebt (gleiches Gebäude…)
 
Zurück
Oben Unten